Heroquest etwas aufpeppen mit dem Chaos Event Deck

Heute möchte ich euch kurz auf eine weitere Ergänzung aufmerksam machen, welche ich in Zukunft in meinen Heroquest Spielen einsetzen möchte. Nachdem mein Beitrag zu der ‚SundayQuest‘ Abenteuerreihe scheinbar ganz gut ankam gibt es heute ein Kartendeck als Erweiterung zum Spiel. Das ‚Chaos Event Deck‘ habe ich auf Etsy von dem Verkäufer lestodante. Hier erhält man 40 schön gestaltete Karten mit denen man den Helden etwas Feuer unter dem Hintern machen kann, wenn die Abenteuer zu einfach verlaufen sollten oder man generell die Spieler und ihre Helden etwas ins schwitzen bringen möchte. Da meine Würfelwürfe die meiste Zeit unterirdisch sind gibt es für die Spieler und ihre Helden in meinen Partien oftmals keinen Grund zur Sorge, Monster fallen reihenweise ohne nennenswerte Gegenwehr. Das kann natürlich auf Dauer etwas langweilig werden und die Spannung nehmen. Durch dieses ‚Chaos Event Deck‘ habe ich nun die Möglichkeit, wenn sich keine Monster auf dem Spielbrett oder dem Dungeon befinden einen Würfel zu werfen. Mit etwas Glück kann ich dann eine Karte vom Deck ziehen und die Helden vor zusätzliche Herausforderungen stellen.

Ich bin gespannt wie sich das ganze dann im Spiel bemerkbar macht und wie viele Karten ich schlussendlich ins Spiel bringen kann. Vielleicht kann ich bald einen Spielbericht dazu veröffentlichen.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …