Heroquest: die Bewährung – das Abenteuer beginnt

Nachdem das Spiel nun Farbe bekommen hat musste natürlich eine erste Partie gespielt werden. Die erste Quest mit dem Titel ‚die Bewährung‘ stellt quasi ein Tutorial dar. Die Helden werden mit allerhand Monstern konfrontiert, jedoch fehlt es noch an Fallen und Geheimtüren, diese werden erste etwas später ins Spiel eingeführt. Aber auch so hatten die Helden alle Hände voll zu tun. Da ich für die Leitung des Abenteuers zuständig war, kam ihnen mein mittlerweile berühmtes „Würfelglück“ ganz recht und so waren die auftauchenden Widersache kein wirkliches Problem, auch der Endgegner, wenn man ihn so nennen möchte war dann (leider) auf Grund meiner Würfel ziemlich zahnlos, (ACHTUNG – SPOILER)wenn man das im Zusammenhang mit einer Steinstatue so nennen kann. Alles in allem hat es aber trotzdem Spaß gemacht und ich habe schon eine Idee wie ich vielleicht meine Würfelwürfe etwas ausgleichen kann um den Helden doch etwas Dampf unter dem Hintern machen zu können, mehr dazu in einem späteren Beitrag.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …