Hobby-Update: Vorbereitungen für das erste Rangers of Shadow Deep Szenario (3D-Druck)

Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre ist das Spielen in Gruppen bzw. mit mehreren Mitspielern leider mehr und mehr zur Seltenheit geworden, daher habe ich mich vermehrt nach Tabletop Systemen umgesehen welche sich auch Solo gut spielen lassen und zu meiner Überraschung durfte ich feststellen das es davon eigentlich eine ganze Menge gibt. Viele davon sind allerdings eher wenig bekannt wodurch ich nicht sofort darauf gestoßen bin, eines der bekannteren dieser Art ist aber wohl „Rangers of Shadow Deep“ von Joseph A. McCullough, auch bekannt für Regelwerke wie Frostgrave, Stargrave, The Silver Bayonet, um nur ein paar zu nennen. Auch diese genannten Systeme lassen sich Solo spielen. Aber auch abseits dieser Regelwerke lassen sich zum Beispiel auf Wargame Vault einige mehr finden.

Ich möchte aber nun den Anfang mit „Rangers of Shadow Deep“ wagen und habe mir dafür die passenden Miniaturen sowie das benötigte Gelände größtenteils gedruckt, ein paar Modelle und Gebäude konnte ich aber auch aus meiner nicht gerade kleinen Sammlung verwenden. Hier nun das was an gedrucktem Material hinzukam.

Wie immer auf meinem Creality Ender 3 mit PLA gedruckt. Bald schon kann ich aber eine Aufwertung meiner kleinen Drucker-Werkstatt verkünden. Man darf gespannt sein.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …