Rezension: Otherworld Miniatures-Wraiths (+Video)

In dieser Rezension möchte ich euch, wie schon angekündigt, den britischen Hersteller Otherworld Miniatures vorstellen. Ich bin in der glücklichen Lage euch die beiden „Wraith“ Modelle zu zeigen. Diese sind im 28mm Maßstab und aus Metall. Die Miniaturen kommen in einem Guss, lediglich bei einem Modell musste der Kopf angeklebt werden. Auch die Verpackung ist ganz stabil, was gerade bei den Armen mit den Schwertern von großem Vorteil ist. Diese sind nicht verbogen.

    

    

Mitgeliefert werden auch noch 2 30mm Rundbases.

    

 (Im Größenvergleich sehen wir neben den beiden Wraiths, eine Banshee und Gespenster von Games-Workshop)

Auch hierzu darf ich euch ein Video präsentieren


Mein Fazit: Die Gussqualität der Miniaturen ist gut, wenn auch nicht so detailliert wie bei anderen Herstellern. Dennoch sind es schöne Modelle und für den Preis von 10,00 GBP für 2 Stück davon kann man sich auch nicht beschweren. Gerade für Rollenspieler bietet dieser Hersteller so einiges, ein Blick lohnt sich hier auf alle Fälle!

Link: Otherworld Miniatures

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …