Rezension: Tactical Terrains-Ruine A (+Video)

Heute schauen wir uns das Geländestück „Ruine A“ von dem deutschen Hersteller Tactical Terrains an. Dieses ist für den 28mm Maßstab geeignet und aus HDF Holz gefertigt.

;

;

Die Bauteile befinden sich vorgeschnitten in einem Rahmen aus dem man sie leicht heraustrennen kann, bei meinem Exemplar vielen einige Teile ganz von alleine heraus, bei feineren Stellen wie den Zierleisten empfiehlt es sich aber mit dem Bastelmesser leicht nachzuhelfen. Die Holzqualität ist ausgezeichnet, Schäden waren keine vorhanden.

Neben den „Grundteilen“ hat man noch viele weitere Extras in dem Rahmen, wie schon erwähnt sind Zierleisten enthalten, eine (Reklame)-Tafel, Fensterbänke und Mauerteile um Fenster zuzumauern. Man hat hier also einiges an Variationsmöglichkeit, somit lohnt es sich auch den Bausatz mehrfach zu kaufen.

;

Um euch die Ruine noch etwas besser zeigen zu können gibt es auch wieder ein Video dazu.


Mein Fazit: Gerade wenn man schnell und preiswert einen Spieltisch mit Gelände bestücken möchte sind diese HDF-Bausätze eine gute Wahl, der Zusammenbau dauerte bei dieser Ruine nicht länger als 15-20min inkl. Trocknungszeit des Holzleims. Die „Ruine A“ von Tactical Terrains kostet bei div. Tabletop Läden um die 14,99 Euro.

Link: Tactical Terrains

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 20 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Atellarion sagt:

    Hi! Ganz nett das Ding… Aber wieso gefräst? Ich dachte immer das sind Lasercutbausätze…