[Getestet] Zombies!!! 2. Edition

Vor ca. einer Woche habe ich das Brettspiel „Zombies!!!“ von Pegasus-Spiele getestet. Das Spiel ist für 2-6 Spieler ausgelegt. Wir waren zu zweit und es hat richtig Spaß gemacht. Den vollständigen Testbericht+Fotos seht ihr wenn ihr auf „Weiterlesen“ klickt.

Worum gehts in Zombies!!!: Das ganze Spielt in einer Stadt die von Zombies verseucht ist. Ziel des Spiels ist es vom Rathausplatz bis zum Hubschrauberlandeplatz zu gelangen. Auf diesem Weg lauern so allerhand Gefahren. Man spielt zum einen gegen das Spiel(die Zombies) und zum anderen gegen die Mitspieler, in dem man versucht mehr Zombies als die anderen zu Sammeln od. als erster am Hubschrauberlandeplatz ankommt.

Es gibt einen Stapel Ereigniskarten und einen Stapel Stadtteilkarten. Jeder Spieler zieht in seinem Zug eine Stadtteilkarte und hat max. 3 Ereigniskarten auf der Hand, die er aber beliebig abwerfen kann um neue zu ziehen. Die Ereignisse gehen von der Generierung von noch mehr Zombies bis hin zu zusätzlichen Waffen & Ausrüstung.

Die Regeln sind einfach gestrickt, was eine nette Abwechslung zu den ganzen Tabletopsystemen ist. Die Spieldauer variiert je nach Spieleranzahl, laut Pegasus sind es aber ca. 60min. Wir haben zu zweit sicher auch so 30-40min gespielt.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos von den Miniaturen:

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. ChristophNo Gravatar sagt:

    Das Spiel ist echt gut! Müssen wir unbedingt wieder spielen!!

  2. BilligflugNo Gravatar sagt:

    Zombies ist echt ein lustiges Spiel, hat aber mittlerweile viel zu viele Addons bekommen.

    Manche davon sind noch ganz gut (Zombies im Kaufhaus oder Höllenhunde) aber alle braucht man wirklich nicht.

    Trotz alledem ein sehr schönes Spiel und immer wieder wert gekauft zu werden.

  3. YituNo Gravatar sagt:

    Habe daheim Zombies 1, 2, 3 und 4. Mehr will ich net. 🙂 Stehe bereit für Zombie-Partien – und Warhammer-Runden!

    • DanamorNo Gravatar sagt:

      Stehe bereit für Zombie-Partien – und Warhammer-Runden„. Das Angebot würde ich gerne annehmen, nur leider ist Essen etwas zuweit entfernt. Genauer gesagt ich sitze in Wien 🙂 .