[Getestet] Zombies!!! 2. Edition

Vor ca. einer Woche habe ich das Brettspiel „Zombies!!!“ von Pegasus-Spiele getestet. Das Spiel ist für 2-6 Spieler ausgelegt. Wir waren zu zweit und es hat richtig Spaß gemacht. Den vollständigen Testbericht+Fotos seht ihr wenn ihr auf „Weiterlesen“ klickt.

Worum gehts in Zombies!!!: Das ganze Spielt in einer Stadt die von Zombies verseucht ist. Ziel des Spiels ist es vom Rathausplatz bis zum Hubschrauberlandeplatz zu gelangen. Auf diesem Weg lauern so allerhand Gefahren. Man spielt zum einen gegen das Spiel(die Zombies) und zum anderen gegen die Mitspieler, in dem man versucht mehr Zombies als die anderen zu Sammeln od. als erster am Hubschrauberlandeplatz ankommt.

Es gibt einen Stapel Ereigniskarten und einen Stapel Stadtteilkarten. Jeder Spieler zieht in seinem Zug eine Stadtteilkarte und hat max. 3 Ereigniskarten auf der Hand, die er aber beliebig abwerfen kann um neue zu ziehen. Die Ereignisse gehen von der Generierung von noch mehr Zombies bis hin zu zusätzlichen Waffen & Ausrüstung.

Die Regeln sind einfach gestrickt, was eine nette Abwechslung zu den ganzen Tabletopsystemen ist. Die Spieldauer variiert je nach Spieleranzahl, laut Pegasus sind es aber ca. 60min. Wir haben zu zweit sicher auch so 30-40min gespielt.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos von den Miniaturen:

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …