Ein Ausflug in den silbernen Turm Teil 1

Auch das Warhammer Quest Spiel ‚Silver Tower‘ landete mal wieder auf dem Spieltisch, die letzte Sitzung ist schon einige Monate her und so habe ich leider gleich zu Beginn einen entscheidenden Fehler begangen, wie sich etwas später leider herausstellen wird. Wir nahmen mit 3 Helden die erste Prüfung in Angriff mit dem Ziel endlich nach all den Jahren alle 9 Prüfungen zu bestreiten. Gleich die erste Herausforderung zeigte unseren Helden allerdings die Grenzen auf, Grund dafür war aber auch mein angesprochener Fehler, den ich habe es verabsäumt das Errata, welches damals erschienen ist zu lesen. In unserem Fall tauchte der finale Raum schon als zweiter Raum auf, was natürlich viel zu früh für unsere Helden war. Hätte ich mir die Korrektur genauer angesehen dann wäre mir aufgefallen das man den Kartenstapel mit den Räumen anders mischen sollte um so das zu frühe erscheinen des finalen Raums zu verhindern. So aber haben unsere Helden gleich ordentlich zu spüren bekommen wie es in diesem seltsamen Konstrukt zu geht. Beim nächsten Anlauf wissen wir aber jetzt wo der Fehler lag und ich hoffe das ich bis dahin das Spiel auch endlich komplett bemalt habe.

Mehr Updates zu unserer Reise durch den silbernen Turm folgen (hoffentlich) in Zukunft.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …