3D Druck Projekt – Space Hulk

Tja, was soll ich sagen, ein weiteres 3D Druck Projekt, neben den vielen die aktuell am laufen sind aber es musste einfach sein. Das Spiel ‚Space Hulk‘ fiel mir mal wieder in die Hände, vor gut 2 Jahren habe ich es endlich geschafft die Modelle des Spiels zu bemalen, seither habe ich es aber nicht mehr angefasst. Nun dachte ich mir dank 3D Druck, ich könnte ja die Karten als 3D Modelle drucken. Gesagt getan, die passenden Dateien waren schnell gefunden, im meinem Fall stammen sie von printablescenery. Hier gibt es gleich ein komplettes Bundle mit allem was man benötigt um die Missionen der dritten Edition von Space Hulk darstellen zu können. Zu beachten ist bei diesen Dateien allerdings das nur Bases bis zu einem Durchmesser von 32mm gut Platz in den Gängen finden. Wenn man seine Terminatoren schon auf 40mm Bases geklebt hat dann eignen sich diese Gänge nicht so gut.

Einige Gänge für die erste Mission sind schon fertig, ein paar weitere so wie die Räume sind aktuell in Arbeit. In den kommenden Tagen sollte also alles soweit sein um die erste Mission darstellen zu können. Die Bemalung sollte auch relativ flott von statten gehen, hier setze ich auf Washes und trockenbürsten. Vielleicht folgen dann in Zukunft noch kleinere Details, wenn das ganze in meiner Gruppe anklang findet. Auch hier möchte ich Updates liefern, sobald es mehr zu sehen gibt.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …