US-Muscle-Car 1967 von BlueBrixx fertiggestellt

Klemmbausteinprojekte habe ich bisher auf meiner Seite kaum behandelt, mit Ausnahme der Airfix Quickbuild Kits. Das möchte ich nun ändern, da sich in nächster Zeit wohl mehr Modelle dieser Art in meine Sammlung begeben werden, vor allem da die Firma BlueBrixx einige schöne Modelle im Angebot hat und auch noch einige in Zukunft herausbringen wird, die ich mir unbedingt zulegen muss. Heute soll es aber um das „US-Muscle-Car 1967“ gehen. Ich glaube man erkennt sofort um welche Art Auto es sich handeln soll. Aus 1.118 Teilen besteht das gute Stück und es hat wirklich Spaß gemacht das Set zu bauen.

2 kleine Wehrmutstropfen gibt es allerdings, zum einen hatte ich ein Fehlteil, welches aber zum Glück im Innenraum platziert wurde und somit kaum auffällt, wenn man nicht genau weiß wo man suchen muss. Zum anderen waren die Grautöne bei den Steinen etwas unterschiedlich. Leicht verkratzte Teile, auch bei den beiden Scheibenteilen ist man ja leider schon gewohnt, hier hoffe ich das bald nachgebessert wird. Ansonsten war aber alles bestens und bei all den kleinen Mängeln darf man den Preis nicht außer acht lassen, den man bezahlt für dieses doch recht große Set nur knapp 39,00 Euro. Hier gibt es Mitbewerber die für so ein Set schon in den dreistelligen Eurobereich wandern, daher kann ich damit leben. Natürlich wäre es wünschenswert wenn auch diese kleineren Mängel in Zukunft der Vergangenheit angehören würden.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder des US-Muscle-Cars.

Ein Blick auf die Seite von BlueBrixx lohnt sich definitiv, die Auswahl an Sets zu diversen Themen ist ziemlich groß.

Link: BlueBrixx

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte dich auch interessieren …