Alle guten Dinge sind drei…

So nun bin ich auch noch beim dritten Hauptsystem von Games-Workshop schwach geworden, Herr der Ringe.

In den letzten Tagen war ich mir nicht sicher mit welcher Armee ich den Einstieg wagen möchte, nun ist meine Entscheidung gefallen. Es wird eine Armee des Königreichs Rohan werden. Falls ich auch mal eine Armee auf der „bösen“ Seite aufbauen sollte, dann würde meine Wahl auf die Armee von Harad fallen.

Es kommt natürlich ganz darauf an wie gut mir das System gefällt, die Ringkriege Erweiterung möchte ich allerdings vorerst nicht beginnen, Massenarmeen hab ich schon in Warhammer Fantasy genügend. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das ich einmal alles bemalt habe, kann ich ja noch einmal darüber nachdenken.

Heute wurde der erste Grundstein mit einer Box „Krieger von Rohan“ gelegt, nächste Woche will ich mir dann noch Reiter besorgen damit ich bald ein erstes Testspiel machen kann.

Was mich etwas verwundert hat bei der „Krieger von Rohan“ Box ist das eigentlich alles in einem Guss ist, bis auf die Schilder muss nicht geklebt werden. Ist für mich als Warhammer-Spieler eine ganz neue Situation.

Von Warhammer Fantasy gibt es auch neues zu berichten, mittlerweile hab ich schon ein 20er Regiment Skelettkrieger bemalt, neu hinzu gekommen sind in meiner Armee Fledermäuse, Gespenster, Banshees, Goule. Ich bin somit an der 1500pkt Marke angelangt.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hallo,
    bin ein großer Fan von allen Games-Workshop spielen. Habe aber keine Ahnung wie ich an Kontakte zum zocken komme. Wohne in Göttingen. Evtl. habt ihr eine Idee.
    Danke schon jetzt.
    MFG
    Philipp Busse

  2. DanamorNo Gravatar sagt:

    Hallo

    Also wenn du Mitspieler für die Tabletop-Systeme von GW sucht kann ich dir nur 2 große Foren empfehlen. Das wäre zum einen die GW-Fanworld und die Tabletopwelt. Beide Links findest du auf meinem Blog rechts unter Tabletop Seiten. In diesen Foren gibt es auch Unterforen die sich mit Brettspielen beschäftigen, falls du da auch Mitspieler suchst.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.