First to Fight Panzerkampfwagen 38(t) Ausf. B in 1:72 fertiggestellt

Dieses Modell stammt aus einer Heftserie welche in Polen erscheint, vor kurzem bin ich in einem Modellbauladen auf dieses Heft gestoßen und wollte mir das ganze etwas näher ansehen. Die Idee ein Heft zu haben in dem man mehr über den geschichtlichen Hintergrund des Originals erfahren kann und dann ein Modell im Maßstab 1:72 bauen kann finde ich schon toll. Scheinbar gibt es auch ein Tabletop-System dazu und der Preis von knapp 8.00 Euro ist in diesem Zusammenhang echt unschlagbar. Einziger Hacken an der Sache – diese Heftserie scheint es nur auf polnisch zu geben, so konnte ich mir nur das Bildmaterial ansehen, trotzdem ist dieser Serie einen Blick wert.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …