Impressionen: Maggotkin of Nurgle vs. Idoneth Deepkin (1.000 Punkte)

Lange ist es her seit ich mein letztes Warhammer: Age of Sigmar Spiel hatte und noch viel länger ist es her das hier ein Spielbericht erschienen ist. Jetzt hatte ich aber auf beides wieder einmal Lust. Anfang 2020 habe ich zuletzt die Würfel rollen lassen, was dann geschah muss ich hier nicht weiter ausbreiten. Mit den Ereignissen der letzten Monate schwand dann auch generell die Lust aufs Wargaming Hobby, bemalt und gebastelt wurde aber weiterhin, nur gespielt eben nicht mehr. Dies sollte sich Anfang Februar 2023 endlich wieder ändern, es war Zeit die Würfel und das Maßband auszupacken, die Miniaturen zu entstauben und das Regelbuch wieder zur Hand zu nehmen. Viel hat sich getan in der Zwischenzeit und so kam ich mir stellenweise wie ein komplette Neuling vor, sich zurechtzufinden war eine der größten Herausforderungen zu Beginn, vor allem wenn man sich das Tempo von Games Workshop ansieht was Neuheiten betrifft. Hier blieb kein Stein auf dem anderen und so musste ich mir erste wieder einen Überblick verschaffen.

Das erste Spiel musste natürlich mit meiner Lieblingsarmee der vergangenen Jahre stattfinden, wer meine Webseite schon länger verfolgt hat vielleicht mitbekommen das ich eine besondere Vorliebe für den Chaosgott „Nurgle“ habe, so war auch klar das ich mit den „Maggotkin of Nurgle“ mein erstes Spiel nach dieser langen Pause bestreiten würde. Ihnen gegenüber standen die „Idoneth Deepkin“, welche ich erstmals im bemalten Zustand bewundern durfte.

Da das erste Spiel noch nicht zu komplex werden sollte, haben wir uns dazu entschieden nur mit den Basisregeln zu spielen um wieder ein Gefühl für das System zu bekommen. Trotzdem kam ein sehr interessantes Spiel zustande, Bilder dazu habe ich natürlich ebenfalls gemacht.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …