Endlich, der Knoten ist geplatzt!

Ich hab meinen ersten Sieg gegen Hochelfen einfahren können, es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Natürlich gelang mir das ganze nur weil meine neuen Würfel ganze Arbeit geleistet haben. Nur die Kriegsmaschinen haben mich wieder einmal enttäuscht, beide (Grosskanone, Salvenkanone) hatten in der 2ten Runde Fehlfunktionen wodurch meine ersten Pläne schonmal durchkreuzt wurden. Wertvollste Einheit des Spiels waren die Armbrustschützen, die haben ihre Punktekosten mehr als Wett gemacht. Das nächste mal werde ich die Salvenkanone durch die Raketenlafette ersetzen u. noch 5 Pistoliere mitreinnehmen. Ziel ist es auf alle Fälle meine derzeit 1250pkt Armee auf 1500pkt aufzustocken.

Am Freitag hab ich dann wieder ein Spiel mit meinen Grünhäuten (2000pkt), ebenfalls wieder gegen Hochelfen mal schaun wie es da läuft u. ob mich die Würfel zumindest bei Stänkerei-/MW Tests retten können.

Gespannt bin ich ausserdem schon auf mein erstes WH40k Spiel. Habe mittlerweile schon gut 1500pkt CSM zusammen, Dark Angels werden wohl meine ersten Gegner werden.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …