NOCH/Ziterdes vs. GW Spielplatte

Heute möchte ich wie schon in einem vorigen Post angekündigt auf die Vor-und Nachteile der Spielplatte der im Titel genannten Hersteller eingehen.
Ich beginne mit den Games-Workshop Platten.

Games-Workshop Platte:
+ Stabilität-die einzelnen Platten biegen sich nicht durch, selbst wenn man sich drauf lehnt.
+ Oberfläche-trotz der strukturierten Oberfläche stehen die Minis stabil auf den Platten
+ Tragetasche-ein nettes Zubehör ist die Tragetasche die man dazu bekommt, auch wenn ich die Platte damit nicht durch die Gegend tragen würde(das Gewicht ist schon hoch, weitere Strecken kann man damit sicher nicht zurücklegen)

Preis-das Gameboard hat einen stolzen Preis von 200€.
Landschaft-man hat auf 4 von 6 Platten schon Hügel vormodelliert, für manche sicher ganz interessant-nur ich habe es gern so modular wie möglich. Somit hat man nur 2 Platten die wirklich Eben sind.

NOCH/Ziterdes Platte:

+ Preis-dieser ist wesentlich niedriger und liegt bei 124,99€ für 6 Platten.

+ Oberfläche-die Platte ist schon braun vorkoloriert, man muss sie somit nur noch beflocken wenn man möchte.

+ Landschaft-hier hat man es wesentlich besser, denn man kann aus verschiedenen Platten wählen und sich so sein Wunsch-Gameboard zusammenstellen.

 

– Stabilität-die ist bei diesen Platten leider nicht sehr hoch, darauf lehnen sollte man sich auf diese Platten nicht, da sie doch sehr leicht brechen können. Bei mir sind bei 2 Platten die Ecken abgesplittert.

Oberfläche-die Oberfläche ist leider nicht nur ein Plus wert sondern leider auch ein Minus, da keine Platte ganz Eben ist kann es schon mal vorkommen das Minis des Öfteren umkippen, was vor allem bei  Zinnminiaturen echt böse Folgen haben kann.

So ich hoffe ich konnte euch so die Kaufentscheidung leichter machen falls ihr in nächster Zeit vorhabt ein Gameboard zu kaufen.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …