White Dwarf Index ist zurück!

Seit dem Neustart des „White Dwarf“ im September 2016 dürfen wir uns wieder über regelmäßiges Spielmaterial in den Ausgabe freuen, damit die Übersicht nicht gänzlich verloren geht habe ich wieder den „White Dwarf Index“ zurück ins Leben gerufen und aktualisiert. Optisch ist das ganze recht schlicht gehalten, aber ich denke die Seite erfüllt seinen Zweck. Vielleicht tut sich auch optisch noch etwas in den nächsten Wochen. Ich hoffe die Seite hilft euch in Zukunft weiter wenn ihr nach einer bestimmten Regel oder einem bestimmten Szenario sucht.

 

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

10 Antworten

  1. CalgarNo Gravatar sagt:

    Sehr cool,vielen Dank. Auch die Verlinkung zu den ‚durchgeblättert‘ Videos finde ich sehr hilfreich. Super Sache

  2. ArtirNo Gravatar sagt:

    Gute Arbeit. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch besonderes wenn noch mehr Ausgaben Folgen werden. Eine Sortierung nach 40k AOS und sonstiges wäre ganz hilfreich. Den von dir einfachen Aufbau finde ich sehr gut und übersichtlich.

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Danke 🙂
      Ja, am schönsten wäre eine Datenbank im Hintergrund wodurch man dann auch Filtermöglichkeiten hätte, leider fehlt mir dazu das Wissen, aber ich werde schauen was sich machen lässt.

  3. CalgarNo Gravatar sagt:

    Cool wäre auch, wenn weitere Veröffentlichungen dazukommen würden, zb Kampagnenbände. Die Videos dazu hast du ja, aber gut möglich das das zu viel Aufwand is. Ich finde den Index auch so ziemlich cool 😉

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Daran habe ich auch gedacht, momentan sind ja die Regeln, Formationen etc. ziemlich verstreut. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt wenn die 8. Edition quasi schon vor der Tür steht und dann all das Material der Vergangenheit angehört.

      • RomanNo Gravatar sagt:

        Vielleicht bringt ja GW für WH40k dann eine ähnliche App wie für AoS, dann wäre das ganze auch wieder übersichtlicher.

      • CalgarNo Gravatar sagt:

        Ok, das kann ja auch gut sein das dann alles überflüssig ist….

        • RomanNo Gravatar sagt:

          Ich wäre schon einige Zeit beschäftigt um alle Erweiterungsbände der 7. Edition mit Regelinhalt aufzulisten. Auch da wäre natürlich eine DB wieder super, wenn man nach einem Schlüsselwort suchen könnte wie z.B. „Tyraniden“ und dann bekäme man alle Bände angezeigt die Regelmaterial für „Tyraniden“ enthalten. An der Umsetzung scheitert es leider derzeit bei mir :/

          • CalgarNo Gravatar sagt:

            Kein Stress 🙂
            Das ist ein riesen Aufwand, wie ärgerlich wäre es wenn du alles dokumentierst, die 8te ins Haus schwebt und alles hinfällig ist… War dann zwar ein schönes Hobbyprojekt, die Zeit hättest du aber auch anders nutzen können 😉

Kommentar verfassen