die Engel des Todes steigen herab – Dark Angels vs. Death Guard

Das Chaos konnte eine weitere Stadt auf dem Planeten Mithruil unter ihre Kontrolle bringen, jedoch nicht unbeobachtet. Eine Flotte der Dark Angels befand sich in der Nähe als sie Hilferufe der dort ansässigen Bewohner auffing. Zügig bereitete man sich auf eine erste Mission vor, den Planeten erkunden und die gefundene Bedrohung neutralisieren, so lautete der Auftrag. Es dauerte nicht lange und die ungewollten Besucher konnten lokalisiert werden, es handelte sich um eine kleine Streitmacht der Death Guard. Diese wiederrum versuchte das frisch eroberte Gebiet um jeden Preis zu halten, galt es doch im Namen Nurgles „Geschenke“ zu verbreiten. Das hierbei die Dark Angels nicht tatenlos zusehen konnte, stand außer Frage und so kam es zu einer Auseinandersetzung der beiden Fraktionen.

Erbitterte Häuserkämpfe fanden in der Stadt statt, man kämpfte um jeden Millimeter. Zahlreiche Verluste auf beiden Seiten macht das ganze zu einem zermürbenden Kampf bis zum letzten Mann. Das Vorhaben der Dark Angels schien nicht aufzugehen, die Diener Nurgles hatten sich einfach zu gut in den engen Gassen verschanzt um zügig voranzukommen. Als sich die Schlacht mehr und mehr in die Länge zog, kam für die Engel des Todes der finale Funkspruch, man würde nicht weiter sinnlos Leben vergießen, eine neue Beurteilung der Lage wurde empfohlen und Verstärkung beantragt. Nun hieß es sich neu zu organisieren um mit frischen Kräften einen weiteren Vorstoß zu wagen.

Auch die Krieger der Death Guard waren stark mitgenommen, konnten sie auf Verstärkung hoffen? Vielleicht findet diese Auseinandersetzung bald eine Fortsetzung. Das Spiel ging 10:10 aus.

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.