Warcry: Einführungsspiel Iron Golems vs. Untamed Beasts

Gleich vorweg, spannender kann ein erstes Spiel eines neuen Systems einfach nicht sein. Es lief genau so wie es sich wohl viele wünschen, spannend bis zur letzten Runde. Aber nun alles im Detail. Die Mission gab vor Missionsziele zu verbrennen, derjeniger der zuerst 4 von 6 Zielen verbrennen konnte war der Sieger. Weder die Iron Golems noch die Untamed Beasts konnten dieses Ziel erreichen, den in Runde 3 hatten beide Kriegerbanden je 3 Ziele verbrannt, somit wäre die Auseinandersetzung als Unentschieden gewertet worden. Wir entschlossen uns allerdings das ganze nicht einfach auf sich beruhen zu lassen und spielten bis zum letzten Modell. In Runde 5 stand dann auf beiden Seiten nur noch ein Krieger. Heroisch stürmten die beiden aufeinander zu und kämpfen bis zum letzten Tropfen Blut. Schlussendlich konnten die Untamed Beasts siegreich das Schlachtfeld verlassen.

Somit ging ein extrem spannendes und unterhaltsames Spiel zu Ende und wieder einmal konnte mich Games Workshop mit neuen Regelmechaniken begeistern. Man denkt man hat bei der Menge an Spielen die derzeit erscheinen schon alles gesehen und trotzdem wird man immer noch positiv überrascht. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel und hoffe das die Wartezeit bis dahin nicht allzu lange ausfällt. (In der ganzen Aufregung wurde auf das Bilder machen leider vergessen, somit gibt es leider nur eines von diesem Spiel).

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.