Talisman: Legendäre Abenteuer angetestet

Talisman ist ein Brettspiel, welches mich immer wieder begeistert, vor allem weil mir das Spiel immer wieder zeigt das man trotz einfacher Regeln viel Spaß haben kann. So waren wir dann auch gespannt als Pegasus Spiele ankündigte weitere Spiele in diesem Universum herauszubringen, mit „Talisman: Legendäre Abenteuer“ haben wir uns das erste dieser Neuerscheinungen angesehen. Dieses richtet sich vor allem an Familien und jüngere Spieler, was man auch stark bei den Regeln merkt, den diese wurden nochmals vereinfacht. So kann man z.B. nicht gegen Monster verlieren oder gegen andere Spieler, ganz im Gegenteil, den es geht eher darum gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Für etwas fortgeschrittenere Spieler mag das Spiel nun nicht die Erfüllung sein, aber für einen kurzweiligen Abend ist es allemal tauglich. Ob das Spiel allerdings bei uns noch einmal auf dem Tisch liegt ist fraglich, da die Preferenzen dann doch in eine etwas andere Richtung gehen.

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.