Impressionen: Death Guard vs. Harlequine (750 Punkte)

Nachdem ich letzte Woche schon einen kleinen Spielbericht zu meinem ersten Warhammer: Age of Sigmar Spiel nach langer Pause veröffentliche durfte, folgt nun einer zu Warhammer 40.000. Auch hier verhält es sich ähnlich, den die Pause war ebenso lang und so war auch hier die Einarbeitung in das Regelwerk und dem ganzen drumherum groß. Es wird niemanden verwundern das ich auch dieses Spiel wieder mit einer Armee des „Nurgle“ bestritten habe, nämlich den „Death Guard“. Diese mussten sich gegen eine Kampfpatrouille der Harlequine behaupten. Da wir uns auf eine kleine Punktegröße verständigt hatten waren die Armeen auch noch recht übersichtlich, so das man sich mehr auf die Regeln konzentrieren konnte. Auch hier entstand wieder ein sehr interessantes Spiel und natürlich gibt es auch hierzu ein paar Bilder.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …