Revell USS Tarawa LHA-1 in 1:720 fertiggestellt

Mein erstes Kriegsschiff seit sehr langer Zeit und mein erstes in diesem Maßstab. Mitte der 1990er habe ich mich zuletzt mit Schiffsbausätzen beschäftigt, ist also schon ein Weilchen her. Auch hierbei handelt es sich wieder um einen Bausatz aus den 1970er Jahren (so langsam wird es unheimlich). Die Passgenauigkeit war hier allerdings nicht ganz so gut wie bei den Tamiya Bausätzen, trotzdem lies sich das Schiff ganz gut bauen, kleinere Nachbesserungen waren allerdings notwendig.

Auch hier hat mir der Bau Spaß gemacht, ich habe einiges dazu gelernt, vor allem was die Verwendung von Decals angeht, den hier sind mir ein paar Fehler unterlaufen, die man zwar auf den Bildern nicht ganz so stark sehen kann (zum Glück), mir allerdings doch sehr ins Auge stechen. Ich hoffe das ich hier in Zukunft Verbesserungen erzielen kann, sofern ich mich nochmals an so ein Projekt wage.

bei Amazon kaufen: Revell USS Tarawa LHA-1 in 1:720 (Werbung/Affiliate)

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 20 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …