WH40k Orks vs. Ultramarines – ein Gefecht auf Vigilus

Der Planet „Vigilus“ rückte immer mehr ins Blickfeld der imperialen Streitkräfte, auch eine Flotte der Ultramarines befand sich im Orbit des Planeten. Beim scannen der Oberfläche fielen den Space Marines seltsame Signale auf, welche sich auf einen kleinen Landstrich konzentrierten, einer der bekanntermaßen von den Orks vor kurzem erobert wurde. Nun ist die Sorge groß das es sich hierbei um Kriegsvorbereitungen der Grünhäute handeln könnte. 

Eine Vorhut der Ultramarines machte sich auf den Weg zur Oberfläche von „Vigilus“ um genauere Kenntnisse einzuholen, den die Signale gaben weiter Rätsel auf.
Bald stellte sich heraus das die Orks, vom Stamm der „Deathskulls“ an neuen Waffen arbeiteten und dafür eine alte militärische Anlage unter ihre Kontrolle gebracht hatten.
Dem musste unter allen Umständen ein Ende bereitet werden.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …