Blood Bowl: Blitzmania Liga, Zwergenteam und neues FAQ

Heute gibt es einige Neuigkeiten rund um „Blood Bowl„, zum einen wurde eine neue globale Liga angekündigt, namens „Blitzmania“ welche am 04. Februar 2017 startet, eine eigene Webseite mit Rangliste soll in Kürze folgen, zum anderen wurde das „Zwergenteam“, welches uns ebenfalls im kommenden Monat erwartet näher vorgestellt. Aber das ist noch nicht alles, auch eine neue Version des FAQ wurde auf der „Blood Bowl“ Webseite online gestellt. 

Bei der „Blitzmania“ Liga ist nicht zwingend eine Anwesenheit bei den teilnehmenden Händlern erforderlich, man wird auch zuhause oder in Clubs spielen können und kann dann, wie z.B. bei der „Warhammer: Age of Sigmar“ Kampagne im vergangenen Jahr seine Ergebnisse nachträglich bei einem Händler bekannt geben. Auf der Webseite wird man dann verfolgen können wie gut man sich geschlagen hat.

Neben genaueren Bildern der neuen „Zwergen“ Miniaturen, welche man auf der Warhammer Community Seite zu sehen bekommt wurde auch noch bekannt gegeben das das Kernteam als Plastikbausatz bei Games Workshop erscheinen wird, Star Spieler wird es dann über Forge World geben.

Um bei der kommenden Liga Missverständnisse und Ungereimtheiten möglichst vermeiden zu können gibt es eine aktualisierte Fassung des FAQ PDF auf der „Blood Bowl“ Webseite zum Download auf englisch.

Link: Warhammer Community

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …