FFG: mobiler Begleiter für Descent angekündigt 

Eine neue App steht bei Fantasy Flight Games in den Startlöchern, dabei handelt es sich aber nicht um eine Würfel-App für ein Spiel sondern mehr um eine „Begleiter-App“ für „Descent: Die Reise ins Dunkel„. Sie trägt den Untertitel „Road to Legend“ und ermöglicht es den Spielern als Helden zu agieren, ohne das einer die Rolle des „Overlord“ übernehmen muss. Die App gibt vor welche Kartenteile wo platziert werden müssen, wie die Monster agieren usw., man spielt also gemeinsam gegen das Brettspiel. Aber nicht nur das, die App bietet auch eine Mini-Kampagne an, bestehend aus 4 Abenteuern. Auch die Verwaltung von Gegenständen wird damit erleichtert. Am Ende jeder Quest wird festgehalten, wer was besitzt.

„Descent: Road to Legend“ soll schon in wenigen Wochen erscheinen und kostenlos sein, es wird aber In-App Käufe geben, da weitere Kampagnen geplant sind.

Link: FFG
bei Amazon.de bestellen: Descent: Die Reise ins Dunkel, 2. Edition

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …