W6-Tabletop „Gaming Day“ #01

Eine neue Reihe, hier auf meinem Blog, ich möchte über die Spiele berichten die bei uns so angespielt werden. Zum einen als Zusammenfassung/Übersicht für meine Spielgruppe und zum anderen hoffe ich natürlich auch einen für euch unterhaltsamen Inhalt liefern zu können. 

Los ging es an diesem Tag mit dem Kartenspiel „Munchkin Pathfinder„, zum aufwärmen so zu sagen. Ein Abwandlung des Grundspiels, passend zu dem Pen & Paper Rollenspiel. Nettes Spielkonzept mit recht schnell zu erlernenden Regeln und genialem Artwork, wie man es eben von dieser Reihe gewohnt ist :-).

Munchkin Pathfinder
Im Anschluss folgte ein Spiel, welches meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen darf, „Heroquest„. Die erste Quest wurde gespielt und erfolgreich von den Helden beendet. Sir Ragnar konnte aus seinem Verließ befreit werden.

Heroquest
Zum Abschluss stand dann „Star Wars X-Wing“ auf dem Plan. Es wurden einige neue Listen getestet, vertreten waren unter anderem Rebellen, das Imperium und der Abschaum. Also alle derzeit erhältlichen Fraktionen.

X-Wing

Ich weiß, es wurden nicht so viele Bilder wie erhofft, die Spannung in den Spielen hat einen dann oftmals drauf vergessen lassen. Ich möchte aber in Zukunft darauf achten hier mehr Eindrücke in Form von Bildern zu liefern.

Wer jetzt Lust bekommen hat selbst einmal das ein oder andere Spiel auszuprobieren oder wieder aus der Versenkung auszugraben, aber mangels Mitspieler nicht dazukommt. Nun dafür gibt es eine einfache Lösung, vorausgesetzt ihr wohnt in Wien oder in der näheren Umgebung (oder schreckt vor einer längeren Anfahrt nicht zurück). Meldet euch einfach bei mir per Kommentar oder Mail (Kontaktformular) falls ich euer Interesse wecken konnte.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. CalgarNo Gravatar sagt:

    Nach langer Zeit erstmal „hi“ 😉

    Also eure X-Wing Listen würden mich total interessieren. Ich bin selbst vor Kurzem bei X-Wing eingestiegen und da wäre ein Artikel über Listen und deren Vor-bzw Nachteile sehr cool

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Sorry, für die späte Rückmeldung, hat durch Krankheit bedingt etwas länger gedauert.
      Ich werde beim nächsten Battlereport darauf achten, die Armeelisten der Spieler zu notieren, so das ich sie dann auch hier veröffentlichen kann. Momentan wird noch viel herumexperimentiert 🙂