Astra Militarum Taurox/Taurox Prime ausgepackt (Video)

Heute sehe ich mir das neue Astra Militarum Transportfahrzeug „Taurox/Taurox Prime“ an. Viel Spaß!

 

Link: Games Workshop

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. CalgarNo Gravatar sagt:

    Am Anfang hatte ich so meine Zweifel was das Modell angeht, aber nach weiteren Bildern im Internet und zahlreichen Überlegungen zu Umbau und Einsatz habe ich mir auch 2 zugelegt. Müßten im Laufe der Woche bei mir eintreffen. Wenn Arbeit, Familie und das hammer Wetter es zu lassen werde ich dann einen genaueren Blick auf den Bausatz werfen und hier zeigen.
    !!! Wichtig: Man kann eine offene Variante aus dem Bausatz bauen. Bei ca 1:53 zeigst du das Scionssymbol, darunter sieht man 2 Bügel, die wohl nicht in der Bauanleitung zu finden sind. Diese kann man im hinteren Teil des Taurox auf die Seitenwände kleben, dann passt aber das Dach nicht mehr drauf. Finde ich echt aber ganz cool, da man dadurch das detailierte Innere sehen kann.

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Ich war am Anfang vom Aussehen auch nicht so angetan. Hätte mir lieber ein Fahrzeug im Stile eines WW2 Halftrack gewünscht, hinten Ketten und vorne Reifen (von mir aus geschützt mit diesen Panzerplatten). Da die Chimäre ja nun nicht mehr „schnell“ ist (was einem jetzt auch nicht wundert wenn man davon ausgeht das das Taurox verkauft werden möchte) habe ich mich auch für 2 von denen entschieden. Sie sollen es primär einfach nur zu einem Missionsziel schaffen, mehr erwarte ich mir nicht. Nachdem meine Gegner immer gut würfeln was den Fahrzeugschaden angeht muss ich schon froh sein wenn ich überhaupt soweit komme^^

      • CalgarNo Gravatar sagt:

        Bestimmt wollen sie den Taurox dadurch pushen und verkaufen, aber seine schlechtere Panzerung ist schon ein Manko. Irgendwie gefällt mir die Chimerä optisch auch besser.
        beim taurox prime stört mich die Waffenaufhängung an der Seite, mal schauen ob ich die irgendwo am Turm zusätzlich unterbringen kann.
        Hätte auch lieber eine Halbketten- oder Rädervariante gehabt-so in die Richtung des Humvees.

        Mir werden sie auch eher als Sturmfahrzeuge dienen, die den Gegner ärgern. Eine andere Version wäre, schwere Waffenteams einsteigen zu lassen und ihn als mobile Waffenplattform zu nutzen- mal austesten 😉