Warhammer 40.000 Gerüchteküche: Tyraniden im März, Necrons im Mai – und Space Wolves?

Gerüchte sind ein schmutziges Geschäft, aber zumindest was den März angeht, werden die Angaben immer konkreter – es sind ja auch nur noch knapp drei Wochen bis dahin… bisher war der Konsens in den Foren, dass es im März eine gemeinsame Welle von Necrons und – endlich! – Tyraniden geben sollte, wobei die Veröffentlichungsliste inzwischen so stark angeschwollen war, dass es gut und gerne für zwei Monate reichen würde… deswegen stellte jetzt Gerüchtedealer „Harry“ auf Warseer als Antwort auf „Bram Gaunt“ (der ebenfalls, wenn auch selten, Gerüchte verteilt) klar:

Quote Originally Posted by BramGaunt
Even though it drastically crashes with what I heard, if I interpret Harry’s info correctly, I would say we see Tyranids in march, something Warhammer related in april, Necrons in may, Warhammer again in June, and then 6th.
Only speculation, though.

 

Damn, your good.

This was my updated list around christmas time. (Although I still had Eldar and CSM as the starter set until hastings said different last week).  As you can see I still had no idea where CSM was released. Just that they are first.  and I heard the wrong name for the scenery … must have got lost in translation.

2012

  •     Jan : Vampire Counts
  •     Feb : Lord of the Rings relaunch. Fantasy scenery “Deathwatch knell” / Necrons?
  •     Mar : Tyranids and more LotR stuff?
  •     Apr : Empire
  •     May : Necron wave and more LotR stuff?
  •     Jun : Chaos Space Marines?
  •     Jul : 6th edition.
  •     Aug : Warriors of Chaos / Chaos Space marines?
  •     Sep : Starter set : Dark Angels v’s Chaos
  •     Oct : Chaos space marines?
  •     Nov : THE HOBBIT!!!! BLOODBOWL???
  •     Dec :

auf deutsch:

Ursprüngliche Nachricht von Bram Gaunt
Obwohl ist drastisch mit dem kollidiert, was ich gehört habe, wenn ich Harry’s Informationen richtig interpretiere, dann würde ich sagen, dass wir die Tyraniden im März sehen, etwas zu Warhammer [Fantasy] im April, Necrons im May, wieder Warhammer [Fantasy] im Juni und dann die 6. Edition [von Warhammer 40.000]. Das ist aber nur Spekulation.

Verdammt, Du bist gut.

Das hier ist meine aufgefrischte Liste von ungefähr um Weihnachten herum (obwohl ich da noch Eldar und Chaos Space Marines im Starterset hatte, bis Hastings letzte Woche etwas anderes sagte. Wie ihr sehen könnt hatte ich noch keine Idee, wann die Chaos Space Marines veröffentlicht werden. Nur, dass sie als erste kommen. Und ich hörte den falschen Namen für das Geländestück… da muß etwas in der [Rück-]übersetzung verlorengegangen sein.

2012

  •     Januar : Vampirfürsten
  •     Februar : Herr der Ringe-Neustart. Fantasy-Geländestück „Lord of the Rings relaunch. Fantasy scenery “Totenwachen-Geläut“ / Necrons?
  •     März : Tyraniden und noch mehr HdR-Zeug?
  •     April : Imperium
  •     Mai : Necrons und mehr HdR-Zeug?
  •     Juni : Chaos Space Marines?
  •     Juli : 6. Edition.
  •     August : Krieger des Chaos / Chaos Space Marines?
  •     September : Starterset : Dark Angels gegen Chaos
  •     Oktober : Chaos Space Marines?
  •     November : THE HOBBIT!!!! BLOODBOWL???
  •     Dezember :

Und wo die Space Wolves sind, von denen der Titel dieses Beitrags spricht? Nun, genau die Frage wurde auch im Thread gestellt. Harrys Antwort darauf:

I have heard it released both in the same month as the Nids and the same month as the Necrons … from different people … so take your pick.

Ich hörte, dass sie [die nächste Welle von Space Wolves] sowohl im selben Monat wie die Tyraniden veröffentlicht werden soll, als auch im selben Monat wie die Necrons…. [hörte das] von verschiedenen Leuten… sucht euch aus, was euch besser gefällt.

Was die Novemberveröffentlichungen angeht (Starterbox für den Hobbit und die BloodBowl-„Mystery Box“), kam noch an anderer Stelle folgende weitere Angabe von Harry:

 

Quote Originally Posted by Infern0
IMDB says, that the Hobbit is scheduled to be released on 14 December 2012
I`m sure , that the filming company won`t like the tabletop to come before the actual film ( cause of the spoilers ect…), so I guess, something else will be out on november, so GOD PLEASE let it be bloodbowl

Fair point.
Both these were dropped in months ago … Have not heard much about either since to update this imagined schedule.

Ursprüngliche Nachricht von Infern0
Die IMDB sagt, dass der Hobbit am 14. Dezember 2012 anlaufen soll. Ich bin mir sicher, dass die Filmfirma es nicht mögen dürfte, wenn das Tabletop vor dem eigentlichen Film veröffentlicht wird (von wegen Spoiler usw.), also nehme ich mal an, dass etwas anderes im November kommt, also LIEBR GOTT BITTE lass‘ es BloodBowl sein.

Guter Einwand.
Hörte von beiden [Projekte] vor Monaten…
Habe seitdem nicht genug über das eine wie das andere gehört, um diesen fiktiven Zeitplan zu verändern.

Soweit also die Gerüchtelage. Die Tyraniden scheinen damit schon fest für den März gebucht zu sein, schließlich wurden bereits ein Plastikbausatz für den Tervigon und den Tyranofex, gesichtet, außerdem ein Modell, das entweder der Parasit von Mortrex oder die Harpyie sein dürfte (und wohl in Finecast daherkommen wird). Das wird aber hoffentlich nicht alles sein…

Unklar bleibt, ob im März (oder auch Mai) weitere Miniaturen zum „Herr der Ringe“-Spiel – seien es Neuauflagen in Finecast oder komplett neue Figuren – herauskommen werden. Da die meisten Gerüchtedealer (bzw. ihre Gewährsleute) sich nicht für das Spiel interessieren, oder auch mal Miniaturen verwechseln (so wurden angeblich mehrfach HdR-Miniaturen mit Figuren für Warhammer Fantasy verwechselt), gibt es hier immer Raum für Überraschungen.

Und die Space Wolves? Gerüchte sprächen da ja vor allem von den Donnerwölfen (angeblich als Plastikbox), aber gesehen wurden sie noch nicht… Gefühlsmäßig neigen die meisten dazu, sie im März mit den Tyraniden zu sehen, aber mal abwarten, die Beweislast ist da sehr, sehr dünn…

Ob die Herren Gerüchtedealer richtig liegen, wird sich in ca. 1-2 Wochen zeigen, wenn die ersten Vorabinformationen aus dem März-White Dwarf bekannt werden. Und wer weiß, vielleicht sind es am Ende ja doch zuerst die Necrons?

 

Die aktuelle Veröffentlichungsliste – wie wir sie uns aus den Gerüchten zusammenreimen – findet ihr wie immer in der Gerüchteküche – und wenn sich etwas Neues ergibt, sagen wir euch natürlich Bescheid!

 

 

Meine Meinung: Es macht sicher Sinn, dass die beiden Wellen für Necrons und Tyraniden nicht gemeinsam in einen Monat gequetscht werden. und von der Reihenfolge ist es sicher nicht dumm, zwischen zwei Necronwellen noch etwas anderes zu schieben… Gefühlsmäßig würde ich die Space Wolves wie die meisten Beobachter im Netz eher im März bei den Tyraniden sehen, von denen bisher erst eine Plastikbox und 1-3 Charaktermodelle erwartet werden – deutlich weniger als bei den Necrons im Mai anstehen soll.

Für mich selbst wird es damit ein entspannter Monat, da keine meiner Armeen im Gespräch sind. Da wird erst der April (wegen der ganzen Imperiums-Bitz) wieder interessant… umso besser, wollte mich verstärkt um meine Geländesammlung kümmern, die ist nämlich für künftige Skirmishes von Infinity bis Eden und Anima Tactics noch viel zu unterentwickelt…

Allgemein ist die Gerüchtelage inzwischen wieder soweit stabilisiert, dass man schon ganz gut sagen kann, was kommen wird – nur beim „Wann“ ist noch einiges an Unsicherheit da… besonders spannend bleibt für mich die Frage, ob es denn eine Neuauflage von BloodBowl geben wird (meinem Gefühl nach leider nein) und ob die neue HdR-Starterbox zum Hobbit-Film schon im November kommen wird, oder doch erst im Dezember (wo GW normalerweise nur etwas Gelände und Hobbyzeug veröffentlicht). Aber das wird sich alles vor dem Herbst sicher nicht klären lassen…

 

 

Quelle: Warseer

Das könnte Dich auch interessieren …