Spielbericht: Skaven vs. Chaosdämonen 2.000pkt inkl. Bilder

Im heutigen Spielbericht stehen sich Skaven und Chaosdämonen gegenüber. 2.000pkt wurden gespielt mit reichlich Gelände.

Armeeliste der Skaven:

*************** 3 Helden ***************

Häuptling

– General

+ – Schild

+ – Schwert der Macht

– – – > 67 Punkte

 

Seuchenpriester

– Upgrade zur 2. Stufe

+ – Lehre der Seuche

+ – Zusätzliche Handwaffe

+ – Talisman der Bewahrung

– – – > 182 Punkte

 

Warlocktechniker

– Upgrade zur 2. Stufe

+ – Warpsteinpistole

– Talisman der Ausdauer

+ – Lehre des Untergangs

– – – > 138 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten

– Schilde

– Musiker

– Standartenträger

– Champion

– Giftwindmörser

– – – > 265 Punkte

 

40 Klanratten

– Schilde

– Musiker

– Standartenträger

– Champion

– Giftwindmörser

– – – > 265 Punkte

 

25 Sturmratten

– Schilde

– Musiker

– Standartenträger

– Champion

– Ratlingkanone

+ – Banner des Tiefenreiches

+ – Warpsteinpistole

– – – > 313 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche

– Musiker

– Standartenträger

– Champion

+ – Kriegsbanner

– – – > 260 Punkte

 

5 Rattenoger

2 Meutenbändiger

– – – > 216 Punkte

 

5 Jezzails

– – – > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Seuchenklauenkatapult

– – – > 100 Punkte

 

Warpblitzkanone

– – – > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1996

Armeeliste der Chaosdämonen:

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

– General

+ – Obsidianrüstung

– – – > 150 Punkte

 

Herold des Tzeentch

+ – Spruchbrecher

– Meister der Zauberei

+ Armeestandartenträger

+ – Lehre des Lebens

– – – > 190 Punkte

 

Herold des Slaanesh

+ – Dämonische Roben

– Reiz des Slaanesh

– – – > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

34 Rosa Horrors

– Musiker

– Standartenträger

– Champion

+ – Ikone der Zauberei

+ – Lehre des Tzeentch

– – – > 453 Punkte

 

34 Zerfleischer

– Musiker

– Standartenträger

– Champion

– – – > 438 Punkte

 

23 Dämonetten

– Musiker

– Standartenträger

– Champion

– – – > 306 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

6 Feuerdämonen

– – – > 210 Punkte

 

1 Slaaneshbestien

– – – > 55 Punkte

 

1 Slaaneshbestien

– – – > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1997

Runde #1

Die erste Runde ging an die Chaosdämonen, die preschten dann auch gleich voran und versuchten sich gut in Position zu bringen, ähnliches lief bei den Skaven ab. Ansonsten verlief die erste Runde noch ereignislos.

Runde #2

In Runde zwei marschierten die Zerfleischer durch den Wald, der zum Pilzwald wurde, da aber die Bewegung in einem Angriff auf die Klanratten endete hatte dies keine Auswirkung auf den weiteren Verlauf des Spiels. Die Slaaneshbestien machten sich auf den Weg Richtung Jezzails und die Feuerdämonen nahmen die Seuchenmönche aufs Korn. Auch in dieser Runde fiel die Magie wieder harmlos aus, der einzige Spruch der auf Seiten der Dämonen durchging war „Fleisch sei Stein“ der auf die rosa Horrors gezaubert wurde.

Runde #3

In Runde drei ging es dann Schlag auf Schlag. Nachdem die Dämonetten die Sturmratten angegriffen hatten und die Zerfleischer die Klanratten, kam es auch noch zu einem Nahkampf Jezzails vs. Slaaneshbestien. Die Magiephase verlief wieder ungewöhnlich ruhig und somit ging es auch gleich mit den Nahkämpfen weiter. Auf beiden Seite waren auch beim Beschuss keine großen Verluste zu verzeichnen.

Aus dem NK Dämonetten vs. Sturmratten gingen die Dämonetten siegreich hervor und konnten die Sturmratten in die Flucht treiben. Ähnliches passierte auch bei dem NK Zerfleischer vs. Klanratten. Auch hier wurden die Ratten in die Flucht geschlagen.

Runde #4

In Runde vier wurden die Sturmratten von den Dämonetten eingeholt und somit ausgelöscht, auch die Klanratten konnten sich nicht sammeln und flohen weiter. Somit standen die Zerfleischer mit dem Seuchenklauenkatapult in einem neuen Nahkampf. Die Seuchenmönche konnten die Feuerdämonen angreifen und das zweite Klanrattenregiment erreichten die rosa Horrors. In der Magiephase ging es dafür richtig heiß her und zwar auf Skavenseite. Beide Zauberer schaffen es einen Kontrollverlust zu erleiden und so ihre eigenen Regimenter zu dezimieren.

Runde #5

In der fünften Runde konnten dann auch die Klanratten nicht mehr gesammelt werden und rannten somit in den „Abgrund“. Die Jezzails wurden von den Slaaneshbestien in die Flucht geschlagen und waren auch nicht mehr zu sammeln. Auch die Seuchenmönche konnten sich nicht gegen die Feuerdämonen behaupten. Mit einem letzten aufbäumen griffen die Rattenoger die Dämonetten im Rücken an, doch auch das bliebt erfolglos, die Flucht wurde auch hier angetreten.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …