Mephisto #49 (August/September)

Etwas spät aber doch möchte ich euch noch einen Überblick über die 49. Ausgabe des Mephisto-Magazins geben bevor ich euch Nummer 50, die Jubiläumsausgabe vorstelle.

Themen

  • Arkham Horror: es geht weiter mit der Szenarioreihe mit dem Titel „die schwarze Ziege der Wälder“
  • Der Drachenflüsterer: Tipps & Anregungen für eine Rollenspielkampagne
  • Shadowrun: Tempomacher (Neue Bösewichte für die Schatten)
  • Degenesis: Der Trichter (Abenteuer in der Staublunge)
  • Warhammer Fantasy: (Abenteuer Schattenbruder)
  • RPG Universal: Ideen für klassische Endzeitkampagnen
  • Monster Almanach: Gestaltwandler als Monster und NPC
  • Opus Anima: Spielhilfe (Psychologie in Schelfberg)
  • Interview: Oliver Plaschka-Die Magier von Montparnasse
  • Neuheiten und Rezensionen aus den Bereichen Rollenspiel, Brettspiel, Comis, Bücher und Videospiele

Mein Fazit: Auf 83 Seiten erwartet einen wieder viel Spielmaterial für die div. Systeme. Gerade die Fortführung der Arkham Horror Szenarios freut mich persönlich sehr.

Link: Mephisto

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …