Rezension: Comic Warhammer Band 1-Kriegsschmiede

Kurz ein paar Eckdaten zum Comic bevor ich zur eigentlichen Kurz-Zusammenfassung komme.

Das Comic ist vom Panini Verlag und kostet 16,95€, derzeit bekommt man es noch bei z.B. Amazon.de. Es ist 132 Seiten dick und als Softcover erhältlich.

Worum geht es in dem ersten Warhammer Band “Kriegsschmiede”?

Nun es geht um eine Schlacht zwischen dem Chaos und den Menschen+Zwergen. Nach ewigen Zeiten des Krieges droht das Imperium dem Druck des Chaos nachzugeben. Man liest das Comic aus der Sicht des Sergeant Franz Vogel, der mit seiner Einheit an der Front kämpft. Jedoch muss dieser bald feststellen das der Kampf aussichtlos ist und flüchtet mit seinen Männern vor dem Chaos-Heer. Sie retten sich in ein abgelegenes Kloster in denen Nonnen leben, die ihnen auch gleich Unterschlupf gewähren und sie mit dem nötigsten versorgen. Doch die Nonnen sind nicht das was sie zu sein scheinen(da will ich nicht spoilern).

So das war so eine (ganz) kurze Zusammenfassung des Comics, ich als Warhammer-Fan fand es gut. Für Leute die allerdings nichts mit dem Warhammer-Universum am Hut haben wird es vielleicht etwas weniger interessant sein. In den nächsten Tagen folgt dann eine kurze Zusammenfassung über Band 2: Gebrandmarkt.

Ich bin mal gespannt ob es einen Band 3 geben wird. Bisher habe ich noch nichts gehört/gelesen.

Link: Warhammer, Bd. 1: Kriegsschmiede

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …