Warhammer Chaos in der Alten Welt & Invasion

Diese 2 Spiele konnte ich gestern ergattern und ich freue mich schon darauf sie zu testen. Voraussichtlich werde ich aber erst Ende dieser Woche dazu kommen. Ich möchte dann aber einen kleinen Spielbericht zu den 2 Spielen schreiben.

Für all jene die jetzt nicht wissen wovon ich schreibe. Chaos in der Alten Welt spielt im Warhammer Universum, genauer gesagt in der Alten Welt. Das Spiel spielt man optimalerweise zu viert, so kann jeder eine Chaosgottheit spielen (Khorne, Nurgle, Tzeentch, Slaneesh).

Invasion ist hingegen ein Kartenspiel, ein sogenanntes Living Card Game kurz LCG. Das heißt man muss die Karten nicht wie bei z.B. Magic in einem Booster kaufen und weiß dann nicht was drinnen ist sondern es sollen laufend Decks mit neuen Karten herauskommen wo der Spieler dann genau weiß was er für sein Geld bekommt. Die Variante gefällt mir persönlich um einiges besser, auch wenn dann das sammeln und tauschen wegfällt. Ich habe noch keine Ahnung wie genau das Spiel abläuft aber ich hoffe ja es bald testen zu können.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. LackyboyNo Gravatar sagt:

    Hey du ich habe mir Chaos in der Alten Welt auch gekauft. Habs 2 mal bis jetzt gespielt. Beim ersten mal waren wir nur zu dritt und haben sehr defensiv gespielt, gut ich muss zugeben, es war auch schon relativ spät…. Doch es war ein echt schlechtes spiel^^… dann spielten wir es zu 4 und auf einmal war es sogar ziemlich gut. Da sich keiner verstecken konnte^^, denn zu dritt (Khorne, Nurgel, Slaanesh) versteckten wir uns in den Ecken. Doch zu 4 kann sich keiner verstecken und somit ist Taktik und Blockade anderer Spieler sowie gutes Situationseinschätzen gefragt, sonst kann man nicht Gewinnen^^ also ich rate dir es immer zu 4 zu spielen, da macht es meiner Meinung wirklich sehr Spaß (ich konnte mich kaum halten vor lachen^^…)
    mfg Lacky

    • DanamorNo Gravatar sagt:

      Danke für den Tipp, ich hätte es doch fast versucht nur zu zweit zu spielen. Wenn das aber keinen Sinn macht suche ich mir noch 2 Spieler.

  2. LackyboyNo Gravatar sagt:

    Zu 3 war es schon ungut, ich würde wirklich 4 empfehlen…^^