Welches Pen&Paper RPG ist das richtige?

Hallo liebe Leser

Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch richten u. zwar habe ich vor in nächster Zeit in die Welt der Pen&Paper RPG’s abzutauchen. Allerdings habe ich keine Ahnung welches System da für mich als Neuling am besten geeignet ist. Vom Hintergrund gefallen mir einige, aber ich möchte vorerst nur mit einem beginnen. Bzw. solltes es ein System sein das im Raum Wien häufiger gespielt wird damit ich auch eine Gruppe finde.

Hier also eine kleine Umfrage, ihr würdet mir sehr helfen.

*UPDATE*

Neue Brettspiele sind auch zu meiner Sammlung hinzugekommen, letzte Woche. Zu sehen auf der Seite „Brettspiele“

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 20 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …