der Startschuss ist gefallen

Heute war ich in einem Baumarkt u. hab mich ordentlich mit Styrodur, Holzleim u. Spachtelmasse eingedeckt. Was ich jetzt noch brauche ist eine Heißklebepistole, einen Thermocutter, Plastikkarton, ein Haufen Bitz sowie diese Modellbausteine aus Gips(?).

Jetzt beginnt aber erst mal die Planungsphase, die wenn ich genug Zeit haben sollte bis Ende der Woche abgeschlossen ist. Ich hab mir gedacht das ich für die Entwürfe das kostenlose Programm SketchUp verwenden werde. Mal schauen wie ich damit zurecht komme. Den Friedhof, der ja schon vor ein paar Wochen hier auf der Seite zu sehen war ist mittlerweile schon fertig u. wird auch in die Mortheim-Platte integriert. Geplant ist ausserdem für den ersten modularen Abschnitt der 60cm x 60cm groß sein wird 3-4 Fachwerkhäuser.

Wenn das Vorhaben erfolgreich abgeschlossen ist werde ich überlegen was wie als nächstes kommt u. wieviele Platten es im Endeffekt werden. Was mir noch so im Kopf herum geistert sind ein paar Brunnen, ein „Industrieviertel“ vielleicht mit einem kleinen Hafen. Das ganze soll halt nicht Mortheim-Typisch werden sondern eher so einen Hauch von Marienburg haben (eh klar wenn ich Marienburger spielen will 🙂 ). An eine Festung od. Burg hab ich auch gedacht u. dann halt noch viele kleine Details. Ob sich alles so umsetzten lässt ist halt die Frage bzw. wenn es zu lange dauert besteht halt immer die Gefahr das, dass Projekt zum erliegen kommt od. ich wieder etwas anderes im Kopf habe das dann Vorrang hat.

Seit auf jedenfall gespannt was die nächsten Tage/Wochen folgen wird.(Ich bin es auch 🙂 ).

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …