Spielbericht #1-O&G vs. HE

Meine Vorahnung hat sich bestätigt, es wurde ein Gemetzel. Nur leider nicht für meine Orks & Goblins. Die Hochelfen haben das Spiel von Beginn an dominiert. Grösstenteils war daran auch meine Aufstellung schuld die nicht sehr durchdacht war. Meine Nachtgobbos mit Kurzbögen zB. waren irgendwie total schlecht platziert. Einheiten die mich noch enttäuscht haben waren die Wildorks, bisher 2x eingesetzt davon 2x rasch ins Nirvana gewandert. Die werde ich beim nächsten mal nicht mitnehmen. Seine Punkte wert waren wieder einmal die Fanatics, zumindest einer. Man könnte sagen er war der einzige der den Hochelfen Schaden zufügen konnte. Die Schwarzorks waren auch ok, sie hatten nur das Pech das sie sowohl in der Front als auch in der Flanke angegriffen wurden. Was wiederrum ein klarer Fehler meinerseits war. Den meine Gobbos die ja seitlich von den S-Orks angeordnet waren hätten das eigentlich verhindern sollen. Speerschleudern waren auch ok, zumindest eine. Sonst hatte ich einfach nur ein großes Würfelpech, ich hab so gut wie jeden Aufrieb-, Panik-, Angsttest vermasselt. Daher war meine Armee auch ziemlich schnell sehr geschwächt. Zum Abschluss hier noch meine Armeeliste, die sicher nicht gut aussieht aber ich wollte einfach mal experimentieren welche Einheiten mir gefallen.

1500 Pts – Orcs & Goblins Roster

Big Boss (1#, 114 Pts)
1 Black Orc Big Boss @ 114 Pts
General; Quell Animosity; Size Matters – Black Orcs; Heavy Armour
1 Ulags Akk’rit Axe @ [25] Pts

Shaman (2#, 240 Pts)
1 Night Goblin Shaman @ 135 Pts
Size Matters – Goblins; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Fear Elves; Hate Dwarves
1 Dispel Scroll @ [25] Pts
1 Dispel Scroll @ [25] Pts
1 Night Goblin Shaman @ 105 Pts
Size Matters – Goblins; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Fear Elves; Hate Dwarves
1 Nibbla’s ‚Itty Ring @ [20] Pts

Night Goblin Mob (54#, 348 Pts)
24 Night Goblins @ 205 Pts
Size Matters – Goblins; Musician Mus; Standard Bearer Std; Nets; Hand Weapon; Shield; Animosity; Fear Elves; Hate Dwarves
1 Night Goblin Boss @ [11] Pts
Hand Weapon; Shield
3 Fanatics @ [75] Pts
21 Night Goblins @ 67 Pts
Size Matters – Goblins; Musician Mus; Hand Weapon; Short Bow; Animosity; Fear Elves; Hate Dwarves
5 Goblin Wolf Riders @ 76 Pts
Size Matters – Goblins; Musician Mus; Hand Weapon; Short Bow; Spear; Light Armour; Animosity; Fast Cavalry; Fear Elves
5 Wolf @ [0] Pts

Spider Rider Mob (5#, 71 Pts)
5 Forest Goblin Spider Riders @ 71 Pts
Size Matters – Goblins; Musician Mus; Hand Weapon; Spear; Shield; Animosity; Fast Cavalry; Fear Elves
5 Giant Spider @ [0] Pts
Poisoned Attacks

Boyz Mob (10#, 115 Pts)
9 Savage Orc Boyz @ 115 Pts
Size Matters – Orcs; Choppa; Extra Hand Weapon; Warpaint; Animosity; Frenzy
1 Savage Orc Boss @ [25] Pts
Choppa; Extra Hand Weapon; Warpaint; Frenzy

Boyz Mob (21#, 156 Pts)
20 Orc Boyz @ 156 Pts
Size Matters – Orcs; Musician Mus; Standard Bearer Std; Choppa; Light Armour; Shield; Animosity
1 Orc Boss @ [21] Pts
Choppa; Light Armour; Shield

Black Orcs (18#, 290 Pts)
17 Black Orcs @ 290 Pts
Size Matters – Black Orcs; Musician Mus; Standard Bearer Std; Armed to da Teef; Choppa; Heavy Armour; Shield
1 Black Orc Boss @ [34] Pts
Choppa; Heavy Armour; Shield; Armed to da Teef

Chariot (1#, 80 Pts)
1 Orc Boar Chariot @ 80 Pts
Chariot; Scythed Wheels
2 Boar @ [0] Pts
2 Orc Crew @ [0] Pts
Size Matters – Orcs; Choppa; Spear

Shooty Things (5#, 40 Pts)
1 Goblin Spear Chukka @ 40 Pts
1 Orc Bully @ [5] Pts
Size Matters – Orcs; Choppa; Light Armour
3 Goblin Crew @ [0] Pts
Size Matters – Goblins; Hand Weapon; Fear Elves

Shooty Things (5#, 40 Pts)
1 Goblin Spear Chukka @ 40 Pts
1 Orc Bully @ [5] Pts
Size Matters – Orcs; Choppa; Light Armour
3 Goblin Crew @ [0] Pts
Size Matters – Goblins; Hand Weapon; Fear Elves

Total Roster Cost: 1494

Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

Nächsten Samstag gibt es für mich die Chance auf eine Revanche. Bin jetzt schon dabei meine Armeeliste zu überarbeiten u. mir Merkzettel zu schreiben damit ich auf die wichtigsten Dinge nicht wieder erst zum Schluss draufkomme wenn das Spiel eh schon gelaufen ist.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …