WH40k Chapter Approved + 3 neue Codices angekündigt!

Erste Einblicke gibt es auch zum kommenden „Chapter Approved“ Band für „Warhammer 40.000„. Dieser wurde ja schon vor einigen Wochen zum Start der 8. Edition angekündigt und stellt so etwas wie das Gegenstück zum „General’s Handbook“ für „Warhammer: Age of Sigmar“ dar. Mit diesem Band werden nicht nur Punktewerte aktualisiert und Regelanpassungen vorgenommen, nein es folgen auch neue Missionen, Regeln für „Apocalypse“ Spiele und Updates für all jene Armeen die noch auf einen neuen Codex warten müssen. Auch für Kampagnen sind Regeln enthalten und was mich besonders freut, die Möglichkeit selbst Fahrzeuge für „Warhammer 40.000“ zu erstellen. Dem ein oder anderen alten Hasen in dem Hobby mag das ganze bekannt vorkommen. Games Workshop bringt die Möglichkeit zurück in „Open Play“ spielen seine eigenen Panzer in die Schlacht zu führen.

Außerdem wurden die nächsten Codices angekündigt die noch bis Ende November 2017 erscheinen sollen. Bekannt sind uns ja für September mittlerweile „Death Guard“ (begleitet von einem neuen Mortarion Modell) und „Adeptus Mechanicus“ (mit Belisarius Cawl als Einzelmodell). Danach folgen Codex: Craftworlds (Eldar), Codex: Tyraniden und Codex: Astra Militarum.

Es gibt also einiges worauf man sich als „Warhammer 40.000“ Spieler in den nächsten Monaten freuen darf.

Link: Warhammer Community

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …