*UPDATE*WH40k: weitere Gerüchte zur kommenden 8. Edition

Es gibt wieder ein paar Gerüchte rund um die 8. Edition von „Warhammer 40.000„, welche uns im Frühsommer erreichen soll. Einiges wurde ja schon offiziell von Games Workshop auf der AdeptiCon vor einiger Zeit bestätigt, vieles ist allerdings noch unklar. Hier eine Übersicht was sich dazu aktuell im Netz tut:

  • Codices sollen mit der neuen Edition der Vergangenheit angehören, ganz wie in AoS soll es dann Warscroll-ähnliche Einträge geben. Auch eine dazu passende App ist nicht unwahrscheinlich (*UPDATE* nach neuesten Gerüchten sollen die Codices zumindest zu Beginn der 8. Edition nicht wegfallen*UPDATE*)
  • Auch Schablonen sollen wie in AoS auch in WH40k bald der Vergangenheit angehören. Die Regelmechanismen sollen die gleichen sein
  • Der Panzerungswert bei Fahrzeugen soll wegfallen und durch Lebenspunkte ersetzt werden
  • Der Durchschlag soll bei Schusswaffen wegfallen, hier wird die Stärke den Rüstungswert des Opfers modifizieren (diese Änderung wurde auch schon von GW offiziell bestätigt und ist unter anderem auch schon bei „Shadow War Armageddon“ zu sehen)
  • Als Releasedatum der neuen Edition ist weiterhin der Juni, vielleicht auch Juli 2017 angedacht
  • Die Regeln der neuen Edition sollen generell vereinfacht werden, allerdings nicht im gleichen Umfang wie bei AoS
  • In der neuen Edition soll es möglich sein aus Fahrzeugen heraus anzugreifen, unabhängig davon ob es sich um ein Sturmfahrzeug handelt.

Für mich klingen die bisherigen Gerüchte und offiziellen Bestätigungen nach einer Mischung aus WH40k 2. Edition und AoS und ich muss sagen, so schlecht würde ich das gar nicht finden. Noch mehr zu diesem Thema wird es in Kürze in einem Vlog von mir geben, in dem ich noch einmal etwas genauer auf die Gerüchte und meine Meinung dazu eingehe.

Quelle: faeit212 | faeit212-2

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …