WH40k: FAQ Facebook Live-Stream Zusammenfassung (Video)

Heute um 18:15 Uhr lief auf Facebook der Q&A Live-Stream zur kommenden 8. Edition von „Warhammer 40.000„. Ich habe mir diesen angesehen und möchte in diesem Video kurz auf die beantworteten Fragen eingehen.

  •  Fahrzeuge und Monster erhalten „Wounds“wert und eine Schadenstabelle, ähnlich wie in „Warhammer: Age of Sigmar“
  • Jede Waffe hat die Möglichkeit Monster/Fahrzeuge zu verwunden
  • Der Maximal-Profilwert wird nicht mehr bei 10 liegen, die Grenze wurde aufgehoben
  • Es wird Keywords/Schlüsselwörter für die Einheiten geben, ähnlich wie in AoS
  • Es wird keine Schablonen mehr in der neuen Edition geben
  • Es wird verschiedene Armeeorganisationspläne geben (14 zum Launch), die eine bestimmte Anzahl an Kommandopunkten verleihen, die wiederum für Boni im Spiel eingelöst werden können
  • Codices wird es weiterhin für die Armeen geben
  • Eine WH40k App, ähnlich der AoS App wird kommen, allerdings nicht gleich zum Launch
  • Neue Grundregeln sowie Regeln für jede Einheit im Spiel werden am Launchtag erhältlich sein
  • Neue Fraktionen sollen in der neuen Edition erscheinen, angeblich soll man da zum Launch schon mehr sehen
  • Es wird 2 unterschiedliche Punktesysteme geben für Narrative und Matched Play (mehr dazu im Video)
  • Zum Launch werden 3 Bücher für die Überfraktionen (Imperium, Chaos, Xenos) erscheinen, welche alle Armeen und Einheiten mit Regeln versorgen, Codices für die einzelnen Armeen werden später folgen
  • Die Preise der Bücher sollen deutlich günstiger sein, orientieren sich an AoS
  • Erweiterungen wie Cityfight oder Planetstrike sollen neue Regeln für die kommende Edition bekommen, weitere Ergänzungen sind bereits in Arbeit

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. CalgarNo Gravatar sagt:

    Vielen Dank für die Zusammenfassung.
    Bedeutet das das dann auch eine Laserpistole mit Glück einen Landraider vernichten kann wenn genügend andere drauf schießen?
    Ich weiß nicht wie ich das dann finde, hat mich schon genervt das die Eldar und Dark Eldar mit ihren Lanzen meine LR wie die Fliegen abschießen konnten.

    Grundsätzlich freue ich mich auf die neue Edition und werde sie auf jeden Fall testen. Ich denke auch das sie bald kommt, denn GW hat ja schnell die Codizes auf die „last chance“ Schiene geschoben.

    Freue mich auf „truescale“ Marines 😀

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Ja, ein Lasergewehr soll dann auch einen Land Raider verwunden können, wie „einfach“ das möglich sein wird werden wir sehen.

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Ich kann mir gut vorstellen das die „neue“ Fraktion zum Launch genau diese Marines sind. Vielleicht „Sons of Guilliman“, wie sie auch schon im Shadow War Buch genannt werden, wenn ich mich nicht irre.

      • CalgarNo Gravatar sagt:

        Habe gerade mal schnell im SW:A Regelbuch geschaut, die heißen Sons of Guilliman, richtig. Würde erklären warum die drinstehen und nicht die Ultramarines.
        Wir werden es wohl bald erfahren, vorallem weil die Bilder davon ja schon durchgesickert sind.