*UPDATE*WH40k: Shadow War Armageddon angekündigt!*UPDATE*

Ein neues Mini-Spiel im „Warhammer 40.000“ Universum wurde heute von Games Workshop auf der Warhammer Community Seite angekündigt. „Shadow War: Armageddon“ soll ein Skirmish Spiel sein mit dem Schwerpunkt auf Nahkampf. Scouts der „Blood Angels“ sollen sich hier gegen Orks behaupten müssen. Viel mehr ist bisher noch nicht bekannt, in den kommenden Stunden sollen laut GW noch weitere Ankündigungen folgen. 

*UPDATE* Nun wurden weitere Informationen zu dem Spiel von Games Workshop preisgegeben, bei „Shadow War“ soll es sich um eine Neuauflage von „Necromunda“ handeln, also kein reines Nahkampfspiel wie ursprünglich angenommen. Ein erster Trailer sowie das Gelände wurden ebenfalls schon gezeigt. Neben den Regeln für Orks und „Space Marine“ Scouts wird es auch noch Unterstützung für folgende Fraktionen geben:

Skitarii Rangers, Chaos Space Marines, Cultists, Dark Eldar Wyches, Dire Avengers, Eldar Guardians, Harlequin Troupe, Grey Knights Strike Squad, Necron Immortals, Necron Warriors, Tau Empire Pathfinder Team, Tyranid Warrior Brood, Neophyte Hybrids, Scouts, Scouts with sniper rifles, Cadian Infantry Squad, Ork Boyz.

Link: Warhammer Community

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. CalgarNo Gravatar sagt:

    Noch mehr News heute? Wird das dann ein langer Abend für dich? 😛
    Könnte interessant sein, mir persönlich gefallen die ScoutModelle ganz gut, da könnte ich noch ein paar gebrauchen 🙂
    Das Cover finde ich ganz cool, ich glaube aber das Scouts im harten und direkten Nahkampf Probleme mit Orks hätten, so fluffmäßig…

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Ich bin gespannt ob es da vielleicht auch neue Modelle gibt oder ob wir einfach nur die bereits bekannten Modelle wieder mit etwas Preisnachlass bekommen. Daran scheint GW ja derzeit gefallen gefunden zu haben.
      Die Scouts tun mir auch etwas leid, im direkten Nahkampf mit Orks klingt das eher wie ein Selbstmordkommando. Wenn das ähnlich wie Lost Patrol abläuft dauern zumindest die Spiele nicht all zu lange^^
      Bin gespannt ob heute noch mehr kommt, laut GW Meldung heißt es „We’ll have more news for you on this game, as well as other new releases, over the next several hours, so stay posted!“

  2. CalgarNo Gravatar sagt:

    Neue Scouts wären definitiv schick, gehören mittlerweile von der Infanterie zu den älteren SM Modellen. Die Marines wurden inzwischen alle neuaufgelegt.
    Ich bin gespannt was da von GW heute noch so kommt 🙂

  3. CalgarNo Gravatar sagt:

    Anscheinend könnte das Spiel Richtung Necromunda gehen, ich habe es jetzt aber auch nur kurz überflogen.

    Außerdem wird es ein neues AoS Spiel geben. Blood & thunder. Zu sehen in dem Video ab der 40. Minute. Ob mehr gezeigt wurde hab ich noch nicht gesehen…

    http://natfka.blogspot.de/2017/03/shadow-war-armageddon-announced-by-gw.html?m=1

  4. CalgarNo Gravatar sagt:

    Spikeybits.com , natfka und belloflostsouls verkünden gerade auch mehr und mehr News 🙂
    http://www.belloflostsouls.net/2017/03/gw-breaking-updated-necromunda-returns.html
    Würde gerne mehr Infos geben, aber der Hund muss raus 😉

    • RomanNo Gravatar sagt:

      Die Idee der AoS Box finde ich mal ganz cool, die gleich als Gelände zu verwenden. Ich werde morgen dann alles zusammenfassen, vielleicht passiert ja bis dahin noch etwas 🙂