*UPDATE*FFG: Mansions of Madness 2. Edition angekündigt

Fantasy Flight Games hat die 2. Edition des Brettspiels „Mansions of Madness“ angekündigt. Ab dem 4. August 2016 soll diese erhältlich sein. Was hat sich mit dieser Edition geändert?

Nun das Spiel wird jetzt, ähnlich wie bei „Descent“ von einer App für Tablets unterstützt, somit fällt der Posten des Keepers weg und alle Spiele können sich in der Rolle des Ermittlers kooperativ ins Spiel stürzen. Diese App ist allerdings zwingend zum spielen der zweiten Edition notwendig und nicht optional wie bei anderen Brettspielen. Die App wird für iOS, Android, Windows und Mac OS verfügbar sein.

Für alle die die erste Edition des Spiels schon besitzen, wird auch ein Conversion Kit enthalten sein um Ermittler, Monster und Kartenteile in das neue Spiel zu integrieren.

*UPDATE* Laut dem Heidelberger Spieleverlag soll das Spiel im 4. Quartal 2016 auch auf deutsch erscheinen.*UPDATE*

Link: FFG-Mansions of Madness 2nd Edition

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …