HeroQuest 25th Anniversary Edition (2.Update – Preise)

HeroQuest

 

Quelle: http://www.heroquestclassic.com/

Quelle: http://www.heroquestclassic.com/

Zu der geplanten Neuauflage des Brettspiel-Klassikers HeroQuest gibt es jetzt erste „echte“ Infos und Artworks.

Die Zeichnungen zu den vier Helden, die auf Heroquestclassic.com zu sehen sind, lassen auf jeden Fall schon einmal darauf schließen, dass auch das Figurendesign nicht 1:1 übernommen wird, sondern die Charaktere anders aussehen werden, als wir es gewohnt sind. Was vor allem positiv auffällt ist, dass offenbar nicht nur die Figuren und die Möbelstücke aus Resin sind, sondern auch die Marker – was nicht nur die Bastel- und Bemalfreunde freuen wird.

Mittlerweile sind auch die voraussichtlichen Preise für die Kickstarter-Kampagne bekannt gegeben worden:

Grundspiel: $89

Grundspiel und 15 Helden: $110

Grundspiel, 15 Helden und alle weiteren Belohnungen: $ 150

Hier schon einmal die „Packliste“ mit all den Dingen, die im Spiel enthalten sein werden:

1 Spielbrett

doppelseitig (Seite 1 Standard Dungeon, Seite 2 Außengelände und Ruine)

– 1 Spielleitersichtschirm
Mit den fundamentalen Grundregeln auf der Innenseite

– 8 Würfel
Zwei Bewegungs- und 6 Kampfwürfel (Jubiläumsmodell)

– Buch der Regeln
– Buch der Abenteuer
– Persönlichkeitspässe
Barbar, Magier, weibliche Magierin, Jägerin, Elf, weiblicher Elf, Zwerg, weiblicher Zwerg

– 86 Spielkarten
10 Artefakte
30 Schatzkarten
16 Ausrüstungsgegenstände
6 Feuerzaubersprüche
6 Erdzaubersprüche
6 Wasserzaubersprüche
6 Luftzaubersprüche
6 Chaoszaubersprüche

– 46 Spielfiguren
(8 HELDEN)
1 Barbar
1 Magier
1 weibliche Magierin
1 Jägerin
1 Elf
1 weiblicher Elf
1 Zwerg
1 weiblicher Zwerg
(38 MONSTERFIGUREN)
2 Mumien
4 Zombies
4 Skelettkrieger
6 Goblins
8 Orks
4 Chaoskrieger
3 Fimire
1 versteinerter Gargoyle
1 Gargoyle
1 Chaoshexe
1 Todesalb
1 Oger
1 Schwarzork
1 Tentakelmonster

– 48 Möbel und ähnliches Inventar aus Plastic Resin
18 offene Türen
4 geschlossene Türen
4 Schatzkisten
1 Thron
3 Schränke
1 Waffenständer
1 Folterbank
1 Kamin
1 Sarkophag
1 Brunnen
1 Pendel des Todes
8 Schätze
1 Dimensionstor

– 35 Spielmarker aus Resin

Ursprüngliche Nachricht:

Freunde des klassischen Fantasybrettspiels HeroQuest aufgepasst: in Kürze startet eine Crowdfunding Aktion für eine 25-Jahre Jubiläumsedition von Gamezone Miniatures.

Sobald es etwas neues gibt, werden wir Euch informieren!

Quelle: http://www.heroquestclassic.com/

Thomas

Thomas unterstützt das W6-Tabletop Team seit Jänner 2012.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. RomanNo Gravatar sagt:

    Wow, da bin ich ja mal gespannt. Schön das sich jemand diesem Spiel annimmt, wird höchste Zeit 🙂

  2. PainterNo Gravatar sagt:

    Hm die frage ist bei der bisherigen Gussqualität von Gamezone bei zinn-Modellen ob die dafür die richtigen sind… hm naja….

Kommentar verfassen