Firestorm Armada – Battle for Valhalla – Starterset

Die Releasewelle um Firestorm Armada nimmt Fahrt auf: am 11. Dezember erscheint das von vielen schon sehnsüchtig erwartete 2-Spieler Starterset „Battle for Valhalla“, welches Ihr ab sofort im Spartan Games Shop vorbestellen könnt.

1_storm-zone-contents

Quelle: Spartan Games

In der Box werden neben dem vollständigen Hardcover-Regelbuch der 2. Edition und einem Szenarioheft, zwei vollständige Flotten (Terraner und Dindrenzi – jeweils mit exklusiven Miniaturen), Taktische Karten (der Nachfolger der STAR-Karten) und verschiedene Templates, Tokens und Würfel sein. Für 80 Pfund (also gut 90 Euro) ist die Box also wirklich bis oben hin voll gepackt.

In besagtem Szenarioheft befinden sich (oh Wunder) verschiedene Szenarien, die sowohl die Einsteiger als auch die Veteranen an das neue Spielsystem heran führen sollen. Wir können also davon ausgehen, den Kampf um Valhalla nachspielen zu dürfen, vermutlich werden die Szenarien die Eskalation der Kampfhandlungen abbilden, von ersten Patrouillienkämpfen bis hin zur Entscheidungsschlacht um die Raumschiffwerft – aber dazu mehr im Dezember.

2_Terran-Research-Station-2-cropped

Quelle: Spartan Games

Ob das Ganze sein Geld auch wert sein wird, werden wir ebenfalls erst im Dezember erfahren, eine ausführliche Review ist jedenfalls in Planung, also schaut wieder rein, um nichts zu verpassen!

Thomas

Thomas unterstützt das W6-Tabletop Team seit Jänner 2012.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. CalgarNo Gravatar sagt:

    Also mich reizt das System schon lange, bisher habe ich aber widerstehen können, obwohl es immer schwerer wird.
    Auf die Review freue ich mich, mich würde auch interessieren wie das System (sowohl Regeln als auch Modelle) im Vergleich zu Raumflotte Gothic abschneiden.
    Da ist nicht zufällig auch eine Systemvorstellung samt Vorstellen der einzelnen Flotten geplant?

    • ThomasNo Gravatar sagt:

      Ja, insbesondere der Vergleich mit Gothic interessiert mich ebenfalls. Meiner Meinung nach hat GW damals ein echt gutes System geschaffen, gerade wegen den vielen kleinen Dingern (Jäger, Bomber, Torpedos, Entermannschaften) die im Weltall rumgeflogen sind.

      Ob es eine Systemvirstellung über die Grundbox hinaus geben wird, kann ich derzeit noch nicht sagen, auf jeden Fall wird es erstmal eine ausführliche Artikelserie über die Inhalte der Grundbox geben.

Kommentar verfassen