FFG: Neuauflage von Runewars angekündigt

Fantasy Flight Games kündigt eine Neuauflage des Brettspiels „Runewars“ an. Was wird sich gegenüber der aktuellen Version ändern? Hier eine Übersicht:

 

 

  • die Spielebox wird um einiges kleiner und somit handlicher. Die genauen Maße: 11 5/8 x 11 5/8 x 4 Inch
  • es befinden sich keine 3D Plastikberge mehr in der Box
  • die Kartenteile wurden teilweise in mehrere Teile gesplittet um sie in die neue Box zu bekommen
  • die Fraktionskarten sind in der neuen Box aus einem harten Karton gefertigt
  • der UVP Preis der neuen Box soll 79,95 USD betragen, der aktuelle Preis liegt bei UVP 99,95 USD

 Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr.

Link: FFG-Neuauflage Runewars

bei Amazon.de kaufen: Runewars Kampf um Terrinoth deutsch (aktuelle/alte Version)

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. ThomasNo Gravatar sagt:

    Scheint ja ganz so, als würde sich Fantasyflight eine gründliche Modellpflege leisten. Nach Descent und Game of Thrones geht jetzt auch Runewars in die zweite Runde – sehr schön!

  2. AndreNo Gravatar sagt:

    Scheint allerdings auch so, dass hier, im gegensatz zu descent, nicht viel geändert wurde. Sieht aus wie das gleiche Spiel in einer etwas günstigeren, kleineren Variante. Keine Berge, Kartenteile gesplittet… höchstens spielt es sich etwas anders durch das vermutlich kleinere Spielfeld.
    beruhigt mich allerdings schon 🙂 Runewars ist noch nicht so alt und Banners of war kommt auch noch dieses jahr. Man kann also getrost die alte Version (mit Bergen) behalten 🙂

Kommentar verfassen