Starterbox für Flames of War – Open Fire!

 

Nach der mittlerweile dritten Auflage des Regelwerks zu dem Historischen Tabletop Flames of War kommt nun im Oktober eine Starterbox heraus, die es in sich hat:

Neben einem 52-Seitigen Quick Start Guides wird unter anderem auch das knapp 300 Seiten starke Regelbuch und 118 Plastikfiguren enthalten sein! Moment mal, Plastikfiguren von Battlefront? Ja, denn nach den ersten Gehversuchen mit der Achtung! – Box gibt es nun auch Infanteriemodelle aus Plastik! Dies ist ein überraschender, wenn auch nachvollziehbarer Schritt, denn Battlefront war in der Vergangenheit von günstigen Plastikminiaturanbietern immer mehr in Bedrängnis geraten.

Ob und in welchem Maße es weitere Plastikminiaturen geben wird, ist noch noch bekannt gegeben, auch wenn davon ausgegangen wird, dass früher oder später die komplette Produktpalette umgestellt wird. Welchen Einfluss das auf die Preisgestaltung haben wird, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Quelle: Battlefront

Thomas

Thomas unterstützt das W6-Tabletop Team seit Jänner 2012.

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. PorlockNo Gravatar sagt:

    Wow, DAS ist ja mal eine klasse Nachricht! Ich hatte vor ein paar Monaten einmal ein Video auf Beasts of War gesehen, wo noch davon die Rede war, dass die neue Starterbox dieselben Panzer enthalten würde, wie die alte, nur eben in Plastik. Schon das sah ziemlich gut aus.

    Aber: Starterbox mit Regelbuch und Plastikinfanterie? Ich bin dabei, zum Glück habe ich mir das Regelbuch der 3. Edition noch nicht separat gekauft 😉

  2. RomanNo Gravatar sagt:

    Das könnte auch für mich ganz interessant werden. Das Vorhaben in diesem Jahr kein neues System anzufangen habe ich eh schon über Bord geworfen^^

    • PorlockNo Gravatar sagt:

      Ja, hatte ich auch mal, dann kamen Carnevale, Bushido, 1650 und die neue Edition von Warhammer 40.000… FoW spiele ich ja offiziell schon länger, auch wenn ich mich erst neulich mit dem Spielpartner auf eine Kampagne einigen konnte….

Kommentar verfassen