Warhammer 40.000 Gerüchteküche: weitere Flieger noch vor Ende August?

Nun, das Gerücht, dass es noch dieses Jahr eine zweite Welle von drei Fliegerbausätzen geben wird, ist ja eigentlich nichts Neues, wir berichteten ja bereits darüber. Neu ist, dass der Gerüchtedealer „Stickmonkey“ – derjenige, der Ende 2010 als erster von den Fliegern berichtete, was zum berühmt-berüchtigten „Summer of Fliers“ 2011 führte – seinen Hut in den Ring geworfen hat. Nicht nur sagt er die nächste Welle noch vor Ende August voraus, er bringt auch die Eldar und Tau wieder ins Spiel. Damit widerspricht er anderen Gerüchtedealern wie „Harry“, die immer betonten, die Eldar und Tau bekämen „ihre“ Flieger erst zum neuen Codex, die bei beiden Völkern 2013 anstehen.

Aber, lassen wir den Gerüchtedealer selbst sprechen:

 

 

via Stickmonkey (Originalposting auf Englisch

Nach dem, was ich gehört habe, sollten die Eldar sollten einen Flieger-Kombibausatz noch vor Ende August erhalten.

Am ehesten kann ich das Design des neuen Eldar-Fliegers mit dem keilförmigen Jedi-Sternen-Kampfflieger vergleichen, der in den Star Wars-Prequels auftaucht.

 

 

 via Chrysalis (Originalposting auf Englisch

[Klingt nach dem] alten Design des Falcons, wie bei denen, die wir in Epic hatten…

http://www.stephane.info/res/gallery/ne_eldar/_epic_farseers.jpg

 

 via Stickmonkey (Originalposting auf Englisch

Ich hörte ein paar neue Informationen…

Ich erwarte die Veröffentlichung [von Fliegern] für die Tau, Eldar und Dark Eldar noch vor Ende August.

Aufgrund von dem, was ich gehört/gesehen habe:

Die Eldar kriegen einen Doppelbausatz. Ein Kampfflieger,  Bomber/schwerer Angriffsflieger und ein Transportflieger waren in Arbeit. Der schwere Angriffsflieger und der Transporter teilen sich dieselbe Design-Ästhetik. Insofern ist es dieser, den ich [in dieser Welle] erwarte.

Die Tau bekommen einen Kampfflieger/Landungsschiff in einem kombinierten Bausatz. Er wird ungefähr die Größe des Stormtalons haben [der nur wenig größer als ein Landspeeder ist]. Er hat eine neue Raketenoption. Es handelt sich nicht um den existierenden Tau Seeker.

Was die Regeln betrifft – erinnert euch daran, dass ich nicht gut darin bin, genaue Informationen zu Regeln zu bekommen, also fügt Salz hinzu und lasst mich auf dem Forum in Ruhe. Angeblich zieht der Flieger andere Vorteile von Zielmarkern… die es ihm erlauben, indirektes Feuer auf alle Ziele zu richten, die in Reichweite sind und mit einem Zielmarker versehen sind, den sie von anderen Taueinheiten erhalten haben. Und das gilt für die komplette Bewaffnung, nicht allein für die Raketen. So  gehen zumindest die Gerüchte.

Außerdem wird es für die Tau einen Transportflieger geben, aber der sollte erst mit dem Codex herauskommen, nicht vorher,

Die Dark Eldar sollten endlich ihren Bomber sehen.

Und das interessanteste Fitzelchen, von denen einige von euch vielleicht schon gehört haben, ist, dass es einen dritten Necronflieger geben wird. Er verwendet einen der beiden Gußrahmen vom neuen Nachtsichel/Todessichel-Bausatz… aber freut euch nicht zu früh, ich erwarte ihn nicht vor 2013… oder so…

 

via Stickmonkey (Originalposting auf Englisch)

 

Ursprüngliches Posting von Garanaul the Black 

Danke für die Info, Stickmonkey!

Hast Du eine Idee, wann wir einen Flieger für das Chaos sehen werden? Mit dem Codex? Oder später?

 

Mit [dem Codex]

 

Es wurde hier schon viel darüber gepostet, dass es jetzt ein Ende der [Aufteilung von Neuveröffentlichungen für eine Armee in] Wellen geben werde. Ich möchte mich da einklinken und sagen, dass das so nicht stimmt. Aber die Art, wie Games Workshop jetzt über die Veröffentlichung von Wellen denkt, wird für die Community mehr Sinn machen… glaube ich.

via Harry (Originalposting auf Englisch)  

Was die Wellen angeht…

Ich denke, alles, was Games Workshop machen muß, um sein Geistiges Eigentum zu schützen, ist [auf einmal] alles zu veröffentlichen, was in einem Codex an neuen Einheiten ist und zwar entweder vor dem Codex oder damit. Später können dann in weiteren Wellen Dinge veröffentlicht werden, die sie ersetzen oder updaten wollen. Also wird es drei Wellen geben: vor dem Codex, mit dem Codex und danach.

Etwas großes: vor dem Codex – das übrige neue Zeug: mit dem Codex – sonstige Updates: danach.

 

 

Soweit also die Gerüchte. Wenn man sich den Zeitplan ansieht, in dem der August mit den Chaos Space Marines voll ist, dann spräche am Meisten für eine zweite Fliegerwelle  zum dritten Juliwochenende. Also: ab Samstag, 7. Juli die neue Edition von 40K, ab Samstag den 21. Juli die Flieger.

Ob es aber wirklich so kommen wird? Wir werden es voraussichtlich erst ab dem  26. Juni wissen, wenn die ersten Scans und Photos vom Juli-White Dwarf im Internet auftauchen werden… vorher sind das alles nur Gerüchte.

 

 

Meine Einschätzung: es macht Sinn, dass die zweite Fliegerwelle aus Eldar, Tau und Dark Eldar besteht, vor allem weil der (oder die) Eldar-Flieger schon mehrfach in der Produktion oder im Lager gesichtet wurden. So etwas spricht immer für eine baldige Veröffentlichung, nicht für etwas, was erst 2013 dran ist. Außerdem wußten die Gerüchtedealer nicht, was denn anstelle von Eldar und Tau mit den Dark Eldar veröffentlicht werden sollte. Die meisten tippten dabei auf die Deffkoptas der Orks, hatten aber keine wirklichen Informationen dazu.

Etwas „Sorge“ macht mir der Veröffentlichungstermin. Sollten die Flieger wirklich noch vor  August kommen? Das scheint mir schon sehr arg gestaucht. Und man darf nicht vergessen, dass der Gerüchtedealer „Stickmonkey“ zwar verlässlich ist, aber bei Veröffentlichungsterminen schon oft danebengelegen hatte. Mir selbst wäre ein Veröffentlichungstermin im Herbst – September oder November – plausibler. Aber nun, man wird ja bald sehen, was kommen wird…

 

 

 

Quellen: Warseer, Faeit 212 

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. BonsaiNo Gravatar sagt:

    Na wenn der Eldar Flieger genauso Effektiv und teuer wie der Sturm Talon ist, bleibe ich lieber beim Serpent. Mit dem erreiche ich ziemlich die gleiche Feuerkraft (syncronisierte Impulslaser, Shurikenkanone). Die gleiche Geschwindigkeit und beweglichkeit für weniger Punkte und zusätzlich besseren Schutz (Panzerung um eins besser und Schutzfeld) und kann noch ne große Einheit transportieren.

    • PorlockNo Gravatar sagt:

      Muß man einfach abwarten… zum Glück sammele ich die Figuren nur zum Spaß (im Spiel verliere ich immer, was ok ist) und da ist mir der Stormtalon schon recht, da er mir besser gefällt als die Landspeeder…