Warhammer 40.000 Gerüchteküche: Regelerweiterung zu den Fliegern im Herbst? Oder gar im Juli?

Nun, nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung… und so tauchen, kaum dass die Juni-Flieger bei Games Workshop zur Vorbestellung freigegeben wurden, erste Gerüchte auf, was uns in der Zukunft erwarten wird… klar, die 6. Edition und die Chaos Space Marines… und dann war da noch… genau, eine Regelerweiterung zu den Fliegern!

wir folgen einmal mehr Natfka auf Faeit 212

 

 

via Faeit 212  (Originalposting auf Englisch)

Natürlich gab es noch mehr zu jenem jahrealten Gerücht als nur die Veröffentlichung einiger weniger Fliegermodelle. Ein neues Regelsupplement, das uns einige neuen Regeln präsentiert, um Luftkämpfe auszuspielen und dazu noch ein paar Szenarios.

Dieses Gerücht hier platziert dieses Supplement (das Gerüchtedealer Stickmonkey vor einem Jahr erwähnte) zwischen den Juniveröffentlichungen und der 6. Edition. Für mich ist das etwas schwer zu glauben, denn wir haben im Moment überhaupt keine Fliegerregeln, auf denen ein „Supplement“ aufbauen könnte. Aber Gerüchte sind Gerüchte und dieses hier hat auch noch eine Antwort von Gerüchtedealer Harry dabei.

Bitte vergesst nicht, dies hier sind Gerüchte. Wie immer müssen wir darauf warten, bis wir eine offizielle Nachricht kriegen oder die veröffentlichten Seiten in der Hand haben, bis wir die Gerüchtewelt verlassen.

 

via Erazmus_M_Wattle

Hier habe ich ein Gerücht für euch. Ich habe es von einem, der Bescheid weiß, dass es zwischen der Veröffentlichung der Flieger und der nächsten Edition eine kleine Regelerweiterung geben wird. Ich hörte diese Kleinigkeit vor einer Stunde von einem meiner ehemaligen Kollegen in der [Games Workshop]-Zentrale.

Ich nehme mal an, dass man es irgendwann in den nächsten paar Wochen vorbestellen kann, denn es gibt ja wenig Zeit zwischen jetzt und der Veröffentlichung der 6. Edition.

 

via Harry

Dieses Supplement ist diejenige, die ich im ersten Beitrag erwähnt hatte.

Es war diese Regelerweiterung, die ich diesen Herbst erwartet hatte (mehr noch als die Bausätze).

Und es war meine Annahme, dass die Bausätze zusätzlich zum Supplement erscheinen würden.

Ich habe sie nach der 6. Edition erwartet… als erste Regelerweiterung der neuen Edition… die bald danach erscheinen sollte.

Aber wie immer war das nur eine Vermutung auf Grundlage sehr ungenauer Informationen.

Insofern ist es großartig, dass wir etwas Bestätigung bekommen, von einer vertrauenswürdigen Quelle, dass ich nicht total daneben lag.

Mein Zeitplan basierte auf dem Zeitpunkt, als sie die Spieletests für die Erweiterung gemacht haben, und bezog Zeit fürs Umschreiben, Bearbeiten, Drucken usw. und schließlich dem Versand ein. Aber ich weiß, dass Du und ich schon früher auseinander lagen, was die Tatsache angeht, wie lange so etwas dauert. Du denkst, dies kann alles viel schneller passieren, als ich. Wenn Du Recht hast, mag die Ergänzung also schneller erscheinen, als ich es vorhergesagt habe.

 

via Natfka

Also, meine Meinung…

Persönlich habe ich das Gefühl, wir werden diese Erweiterung genau dann sehen, wenn die zweite Welle der Flieger kommt, im August. Natürlich fußt das mehr auf Logik, als auf Gerüchten. Wenn die Gerüchte wahr sind, dann werden wir das sehr, sehr bald erfahren, denn Games Workshop wird die 6. Edition wahrscheinlich früher ankündigen, als die normalen 2 Wochen vor dem nächsten White Dwarf.

 

Soweit also die Gerüchte – wir halten euch auf dem Laufenden, wie sich das weiterentwickelt.

 

 

Meine Einschätzung: Nun, die Erweiterung wird sicher kommen, ich habe da auf Gerüchtedealer wie Stickmonkey oder Harry ziemliches Vertrauen… aber ich erwarte sie nicht vor der 6. Edition. Vielleicht sogar nicht mehr 2012. Schauen wir uns doch an, wie der Zeitplan im Moment aussieht:

  • Juni: Flieger + Finecast & Plastikcharaktere für Warhammer Fantasy
  • Juli: 6. Edition
  • August: Krieger des Chaos (oder Chaos Space Marines)
  • September: Neue Starterbox: Chaos Space Marines gegen Dark Angels
  • Oktober: Chaos Space Marines (oder Krieger des Chaos)
  • November: Starterbox für den Hobbit/Regelbuch für Herr der Ringe und/oder Mystery Box (angeblich BloodBowl)
  • Dezember: Weihnachtsangebote + Geländebausätze

Wo können da die Flieger reinpassen? Am ehesten noch im September oder im November. Also auf jeden Fall erst nach der 6. Edition. Dort macht sie auch mehr Sinn, denn warum sollte man jetzt noch eine Regelerweiterung zur 5. Edition veröffentlichen, die dann nach nicht einmal einem Monat schon veraltet wäre?

 

 

Quellen: Warseer, Faeit 212

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen