White Dwarf #196 (April+Video)

2 große Themen erwarten uns in dieser Ausgabe, die 145 neuen Farben werden ausführlich vorgestellt und das Imperium erwartet uns in einer neuen Edition für Warhammer Fantasy, auch die Bürgerkriege-Erweiterung erhält seinen letzten Teil. Aber nicht nur das, auch Warhammer 40.000 wird nicht vernachlässigt, hier gibt es sogar eine Ergänzung der „Kampfeinsätze„-Erweiterung mit dem Titel „Todeswelten„. Was euch sonst noch in diesem Heft erwartet seht ihr jetzt.

  • die Neuheiten ( hier wird ausführlich auf die neuen Farben und Imperiums Modelle eingegangen)
  • das brandneuer Citadel-Farbsortiment wird vorgestellt
  • Bemalanleitung für Citadel-Miniaturen Teil 1 (insgesamt 18 Anleitungen zur Bemalung eurer Modelle mit den neuen Farben)
Warhammer Fantasy
  • Sigmars Erben (Hintergrund zum Imperium und den neuen Modellen)
  • die Herrschaft des Karl Franz (Hintergrund zu dem berühmten Charakter Karl Franz+Profilwerte)
  • Warhammer: Bürgerkrieg-Teil 4 (der letzte Teil der Warhammer Fantasy Erweiterung, enthalten sind die Tabellen für das Imperium, die Zwerge und Skaven)
Warhammer 40.000
  • Kampfeinsätze: Todeswelten (3 neue Kampfeinsätze Szenarios, sowie allgemein nutzbare Regeln für Warhammer 40k Spiele)
  • Spielbericht: von Wölfen und Kraken (Space Wolves vs. Tyraniden 1.000pkt)
  • Armeeprojekt: Space Wolves (Steve Bowerman zeigt wie man eine Armee der Space Wolves mit den neuen Farben bemalt)
  • Vier Generäle (Herr der Ringe, Aufstockung auf 500pkt)
sonstiges
  • Farbton-Referenz der Citadel Farben (eine Tabelle mit den alten und neuen Farben, diese findet man auch als PDF auf der Seite von GW)
Mein Fazit: Sowohl für Warhammer Fantasy wie auch für Warhammer 40k Spieler wird sich diese Ausgabe lohnen da man zur Abwechslung wieder Spielmaterial in der Ausgabe findet. Herr der Ringe Spieler können sich leider nur an den „Vier Generäle“-Artikel klammern, den mehr ist für dieses System nicht enthalten.

Link: Games-Workshop

Du suchst eine Bemalanleitung, einen Spielbericht oder Regeln eines Szenarios? Dann schau doch einmal bei unserem White Dwarf Index vorbei, dort findest du eine Inhalts-Übersicht der vergangenen Ausgaben!

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …