Warhammer 40.000 Gerüchteküche: welche Truppen enthält die Starterbox der 6. Edition?

Bisher waren sich die Gerüchtedealer im Netz soweit einig, dass die Starterbox der nächsten Edition von Warhammer 40.000, die voraussichtlich im September erscheinen wird, Truppen des Chaos und der Dark Angels enthalten wird. Es war die Rede von einem Chaos Cybot, von Kultisten und Seuchenmarines… aber genauere Angaben waren bisher noch nicht verfügbar.

Bisher.

Jetzt hat auf Warseer der Benutzer „MajorWesJanson“ eine relativ detaillierte Liste vorgelegt, was angeblich an Miniaturen in der Box zu finden sein wird.  Lassen wir ihn selbst sprechen…

 

via MajorWesJanson (Originalposting auf Englisch)

 Neuigkeiten zum Starterset, die ich jetzt von verschiedenen Quellen gehört habe:

Dark Angels:

  • Terminator Captain
  • 5 Deathwing[-Terminatoren]
  • Eine Einheit [10?] taktischer Marines
  • Ravenwing-Motorräder (wahrscheinlich 3)

Chaos:

  • Hexer
  • [5?] Auserkorene
  • Eine Einheit [10?] Chaos Space Marines?
  • Kultisten
  • Besessene?
  • Cybot?

Der Cybot scheint wahrscheinlich, da er die Fahrzeugregeln ins Spiel bringt. Die Einheit Chaos Space Marines mag sich auf die Auserkorenen beziehen oder eine eigene Einheit sein. Die Besessenen müssen abgewartet werden, aber sie würden der Box einen zusätzlichen dämonischen Aspekt verleihen.

 

Soweit also Mr. Janson. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

 

Meine Einschätzung: zumindest die Dark Angels klingen mit einem Umfang von 19 Figuren plausibel, das liegt an Plastik ungefähr bei dem, was auch die aktuelle Starterbox an Marines zu bieten hat. Die Bikes würden der ansonsten eher unspektakulären Mischung Würze verleihen, so wie im Moment der Cybot.

Bei den Streitkräften des Chaos ist dagegen noch vieles unklar. Ein Held, ein Cybot und vier komplette Einheiten zu 5-10 Figuren? Das ist zuviel. Ich denke, es wird nur eine Einheit Chaos Space Marines in der Box sein (Auserkorene, oder reguläre), dazu Kultisten und vielleicht einige wenige Besessene. Mit dem Cybot (angeblich schon mehrfach gesichtet) und dem Hexer wäre das auch schon eine solide Menge Plastik…

 

Quellen: Warseer, Faeit 212

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. The SlannNo Gravatar sagt:

    Gabs nicht irgendwo auch das Gerücht, das statt Chaos Eldar drinnen sind? Hab das irgendwo gesehn.

    Naja, aber Startbox war eh noch nie so mein Ding, brauch das Hardcover Regelbuch.
    Mit den neuen Regeln wird auch mal wieder eine Heeresreform meiner Imps nötig 😉

    Aber ich stimme dir auf jeden fall zu, die SMs hören sich sehr plausible an, statt nem Cybot die Bikes würden passen.

    MfG

    • PorlockNo Gravatar sagt:

      Das Gerücht mit einer Starterbox Space Marines (bzw. CSM) vs. Eldar war im letzten Jahr sehr aktuell und galt eigentlich als verlässlich. Aber inzwischen haben sich die meisten Gerüchtedealer auf die Kombination Dark Angels – Chaos festgelegt, darunter drei oder vier, die auch schon Gußrahmen gesehen haben wollen. Eigentlich schade, ich hätte Eldar als Option interessanter gefunden…

      Ich selbst werde mir wohl die Starterbox einmal zulegen, da ich in meiner eher generischen Space Marines-Armee sehr gerne Dark Angels-Miniaturen einsetze. Und falls mir die Chaosminiaturen nicht gefallen sollten, habe ich im Bekanntenkreis mehr als genug Abnehmer 😉

      Aber ich gebe Dir Recht – das Regelbuch ist das eigentlich Wichtige und ein schöner Anreiz, meine vielen halb angefangenen Armeen (neben Space Marines die Imperiale Armee, Adeptus Sororitas, Grey Knights und eine Handvoll Orks) mal wieder auf Vordermann zu bringen.