Warhammer 40.000 Gerüchteküche: Orkflieger im Mai oder Juni?

Nun, dass es im Mai reichlich Necrons geben wird, ist ja nichts Neues, wir berichteten bereits davon mehrmals. Neu ist die Sichtung eines Orkfliegers (entweder eines Kampfflugzeugs – „Fighta“ – oder eines Bombers… oder eines Kombibausatzes). Der Bausatz selbst läuft als Gerücht schon seit Monaten herum, versehen mit dem Etikett „wir werden ihn schon bald sehen“. Nun, wie es scheint ist es jetzt soweit.

Wir zitieren die wesentlichen Postings nach dem altbewährten Komplierer Natfka:

 

via Faeit 212 (Originalbeitrag auf Englisch)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mag, wenn jemand die Veröffentlichung eines Bausatzes garantiert, obwohl noch keine offizielle Ankündigung oder geleakte Bilder vorliegen. Aber hier haben wir so etwas. Nehmt es so, wie ihr wollt.

Erinnert euch nur daran, dass das Gerüchte sind, auch wenn sie als Versprechen daherkommen.

via Adeptus Mechanicus Miniatures
Unsere Spione haben die Lager der Nottinghamer Warhammer World infiltriert und wir können deswegen garantieren, dass komplett neue Plastikbausätze für die NECRON TODESSICHEL und PHANTOME [nächsten Monat] veröffentlich werden.  Wir haben außerdem etwas gesehen, was ein mysteriöser neuer Ork-Flieger aus Plastik zu sein scheint. Wir denken, dass es ein Plastik-Kampfflieger/Bomber ist, bereit für die 6. Edition – Sam
via the Underdog
OK, ich nehme an, dass ich hier gemeint bin – Zunächst kann ich bestätigen, dass ich sah, wie man Schachteln für  Phantome und Gruftspinnen für den Versand vorbereitet hat. Beide scheinen nicht aus Finecast zu sein (kein Logo auf der Box) und von der Größe der Schachteln her würde ich sagen, dass drei Phantome in jeden Bausatz sein werden. Zur Größe der Gruftspinnenschachtel kann ich nichts sagen, da ich weiter davon entfernt war. Ich konnte auch einen Blick auf das Cover des White Dwarf für den nächsten Monat werfen (auf Spanisch, also habe ich keine Ahnung, was es sagte) und da war ein riesiger Necron darauf abgebildet, also nehme ich an, wir können das auf das Veröffentlichungsdatum beziehen.

Oh – und ich sah in den Regalen etwas, was wie ein Ork-Kampfflieger  aussah, er ist also schon verpackt und verkaufsfertig, aber er wurde noch nicht zur Verladung herumgefahren wie die Necronsachen, also bedeutet das entweder, dass er später im Monat erscheinen wird, oder auch erst im Monat danach – da habe ich keine Ahnung. Alles, was ich weiß, ist, dass er da war.

 

Soweit also die Gerüchte – wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

 

Meine Einschätzung: nachdem schon mehrere Leute besagt haben, sie hätten einen großen Orkbausatz in den Games Workshop-Lagern gesehen, ist auf jeden Fall etwas an diesem Gerücht dran.  Nur ob er wirklich schon im Mai kommen wird? Es ist wahrscheinlich, aber sicher kann man erst sein, sobald erste Bilder aus dem nächsten White Dwarf vorliegt. Das sollte dann Anfang nächster Woche der Fall sein.

Wäre auf jeden Fall einmal ein guter Grund, meine kleine Orksammlung auf Vordermann zu bringen….

Ein Wort freilich zur auf Facebook tätigen Gruppe Adeptus Mechanicus Miniatures. Es ist sehr auffällig, dass die Neuigkeiten von dort bereits einige Tage vorher als Gerüchte auf Warseer und anderen Foren kursierten – siehe auch das Posting von theUnderdog oben. Das mit den „Spionen“ scheint also zumindest übertrieben zu sein; meines Erachtens ist sogar die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier jemand „nur“ für ihn verlässliche Gerüchte aus dem Internet aufbereitet und als eigene Wahrheiten ausgibt.  Es sei denn, es handelt sich jeweils um dieselben Personen mit unterschiedlichen Nicknames…

 

Quelle: Faeit 212

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …