Rezension: Pig Iron Productions Heavy Infantry Assault Squad (+Video)

In dieser Rezension möchte ich euch Modelle von dem Hersteller Pig Iron Productions zeigen. Vor längerer Zeit konntet ihr hier, bei W6-Tabletop ja schon einen Umbau sehen bei dem Köpfe von diesem Hersteller zum Einsatz kamen. Heute sehen wir uns kein Conversion Kit an, sondern vollständige Modelle die sich unter anderem für die imperiale Armee von Games-Workshop eignen, der Name lautet „Heavy Infantry Assault Squad„. Daher klärt sich auch schon die Frage in welchem Maßstab die Miniaturen sind, 28mm sind sie groß und aus Metall gegossen. Wie sieht es mit dem Detailgrad und der Qualität des Gusses aus? Nun das könnt ihr anhand der folgenden Bilder ganz gut sehen.

    

    

 

Ein Video gibt es natürlich auch wieder zu sehen.


Mein Fazit: Die Gussqualität ist gut, störende Gusslinien gibt es kaum. Was allerdings etwas enttäuschend ist, ist der Detailgrad. Ich würde sie als „grob“ modelliert bezeichnen, all zuviel Tiefe gibt es hier nicht dafür ist der Preis wieder in Ordnung, 5 Modell sind für einen Preis von 9,00 GBP zu haben. Bases sind dabei aber nicht enthalten.

Link: Pig Iron Productions

Das könnte Dich auch interessieren …