Warhammer 40k Gerüchteküche: steht uns ein Herbst der Flieger bevor?

Schon lange hält sich das Gerücht das uns mit erscheinen der neuen Warhammer 40.000 Edition eine Menge „Flieger“ erwarten sollen. Nun gibt es zwar bisher keine „handfesten“ Beweise oder gar Bilder, trotzdem tut sich aber bei diesem Gerücht wieder etwas. Faeit 212 konnte-mit dem von Warseer bekannten-User „Harry“ sprechen und hat dabei folgendes erfahren.

  • Für die Space Marines soll uns ein Flieger namens „Storm Hawk“ erwarten.
  • Auch die Orks sollen nicht zu kurz kommen und ebenfalls einen Bausatz spendiert bekommen, hier kann es sich um einen Fighter oder Bomber handeln.
  • Eine der ersten Erweiterung für die 6. Edition von Warhammer 40k soll sich mit Fliegern beschäftigen

Zum „Storm Hawk“ gibt es dann noch ein paar weiterführende Informationen, wobei hier ebenfalls nicht klar ist ob es sich um eine von Games-Workshop verfasste Beschreibung handelt od. eine von Fans erstellte, wie immer sind diese Informationsschnipsel mit Vorsicht zu genießen.

„Der Storm Hawk ist ein schmaleres, agileres Gefährt als der Storm Bird. Er wird dazu verwendet kleinere Truppen zu transportieren. Im Zuge der Bruderkriege gingen allerdings einige der Baupläne verloren, einzig das Mechanicum ist noch im Besitz einiger Kopien so das im Falle eines total Ausfalls neue produziert werden könnten.“

Quelle: Faeit 212

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …