Warhammer 40.000 Gerüchteküche: Chaos Space Marines sind gedruckt – Chaos Dämonen 2013?

Wenn es ein gutes Zeichen dafür gibt, dass wir bald schon einen neuen Codex für die Chaos Space Marines / Legionen des Chaos bekommen, dann ist das die Tatsache, dass selbst Games Workshop’s Informationspolitik das Tröpfeln von Gerüchten nicht abstellen kann. Hier haben wir ein ganz frisches vom User „theDarkGeneral“ auf Warseer:

 

 via theDarkGeneral [Originalposting auf Englisch]

[…] Noch einmal, ich schreibe hier nur, was ich von Freunden bei Games Workshop gehört habe, und wir reden hier nicht von Rothemden oder Ladenbetreiber. Wenn ich meine eigenen Gedanken oder persönliche Hoffnungen schreibe, dann weise ich auf diesen Umstand hin.

Der neue Codex ist fertig und, ja, er sollte bald von den Druckern geliefert werden, um dann in die Lagerhäuser zu wandern und dann in den nächsten paar Monaten veröffentlicht zu werden. Was Modelle angeht, offenbar plant man da vier Veröffentlichungswellen… es gibt einen Haufen Chaos, der abgedeckt werden muß. Da die Dämonen des Chaos irgendwann nächstes Jahr (2013) neu gemacht werden sollen, für 40K und Fantasy, werden wir neue Modelle für die großen Dämonen erst dann zu sehen bekommen.

Interessant, das die Sprache auf Fahrzeugaufrüstungen kam, besonders auf Legionenspezifische Waffentypen – offenbar bekommen wir hier etwas Ähnliches wie beim „3-5“ Codex. Giftige Flammenwerfer für Nurgle, höhere Stärke/geringere Durchschlagskraft für Tzeentch, Sonische Waffen für Slaanesh und brutale Klingen für Khorne? Raptoren sind [eine Einheit, die  nur die] Night Lords [zur Verfügung haben], während Sturmtruppen bei allen Legionen sind und entsprechend markiert werden können.

Wie ich schon erwähnte, HQs werden Auswirkungen auf die Auswahl von Einheiten und Malen in deiner Armee haben. FALLS die 6. Edition wieder zu den Prozenten zurückkehrt, dann wird der Codex mehr Sinn machen…

 Meine Meinung: oh, the plot thickens… neue Modelle, ein baldiger Codex… nur her damit!

 

Quellen: Warseer,  Faeit 212

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. RomanNo Gravatar sagt:

    Oooh, dass wäre aber genial wenn die Legionenspezifischen Fahrzeugausrüstungen wieder zurück kommen. Die Spannung steigt und die Freude ebenso.

    • PorlockNo Gravatar sagt:

      Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn das alles so kommt – legionsspezifische Fahrzeuge und Plastikboxen für die Thousand Sons und so weiter – dann hilft wirklich nichts mehr, dann MUSS ich da einsteigen…